Vodafone Chat immer belegt

Der Vodafone Live Chat dürfte inzwischen jedem Vodafone Kunden bekannt sein. Über die Webseite von Vodafone hat man die Möglichkeit unter „Kontakt“ den „Chat“ auszuwählen bei dem man in Echzeit mit einem Vodafone Mitarbeiter chatten kann.

Mal abgesehen davon dass der Chatpartner beim Vodafone Team wohl immer „Alex Neumann“ (inzwischen Markus Lange) heißt soll der Chat angeblich auch rechtlich bindend sein. Also alles was dort von den Vodafone Mitarbeitern geschrieben wird soll bindend sein – zumindest hat mir das der Alex Neumann geschrieben. Wie sowas funktionieren soll wenn der wahre Chatpartner gar nicht ermittelt werden kann ist mir ein Rätsel.

Ok, kommen wir aber mal zum Problem mit dem Vodafone Chat. Diese ist auf meinem PC nämlich seit knapp 3 Wochen belegt und ich sehe immer nur die Meldung:

„Derzeit sind alle Mitarbeiter im Kundengespräch. Bitte versuchen Sie es gleich noch einmal.“

Zu jeder Tages und Nachtzeit habe ich also vergeblich versucht den Live Chat von Vodafone zu erreichen aber ohne Erfolg. Immer wieder die gleiche Meldung. Das kam mir ziemlich komisch vor und ich kann mich noch gut an meinen letzten Live Chat mit Vodafone erinnern und vermutete, dass nun meine IP gesperrt wurde. Also gleich ne neue IP genutzt und zusätzlich mal alle Cookies im Browser (Mozilla Firefox) gelöscht. Doch auch dies änderte nichts an der Meldung „Chat belegt“.

Irgendwann kam ich dann mal auf die Idee einfach einen anderen Browser zu verwenden und entschied mich zuerst für den Internet Explorer. Doch auch hier war dieser immer Belegt und irgendwann dann mal verfügbar. Doch ein Chat kam nie zustande. Immer wieder Abbrüche und ich bekam nie einen Chatpartner von Vodafone.

Mein letzter Versuch war dann über den Browser Google Chrome und hierbei funktionierte der Chat wie durch ein Wunder problemlos. Dies liegt aber mitlerweile auch schon zwei Wochen zurück und da auch dieser in den letzten Tagen immer wieder belegt ist dachte ich mir ich schreibe mal darüber.

Inzwischen bekomme ich bei allen Browsern auf meinem PC durchgehend die Meldung der Chat ist belegt. Auf meinem iMac funktionieren alle Browser und ich kann den Chat problemlos starten. Wie kann das sein?

Vodafone scheint ein Cookie im Browser abzulegen welches verhindert, dass man den Chat starten kann. Doch ich frage mich warum? Diese Vermutung habe ich da ich sowohl die Cookies als auch den Verlauf gelöscht habe und danach funktionierte der Chat wieder. Bei Google Chrome funktionierte diese Methode problemlos aber bei Firefox leider nicht.

Hat noch jemand ähnliche Probleme und versucht vergeblich den Live Chat von Vodafone zu erreichen? Kennt jemand eine Lösung damit der Chat am eigenen PC wieder funktioniert?

Würde mich über ein Paar Erfahrungen und mögliche Tipps freuen.

 

Lars
Lars

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 18 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

6 Fragen & Antworten
Zeige alle Hilfreichste Höchste Bewertung Niedrigste Bewertung Sag was dazu
  1. Hallo Lars,

    ich hatte Probleme mit Vodafone und mich im Chat mal so richtig gehen gelassen. Dann wollte ich nochmal was klären und es war auch immer belegt.

    Unglaublich! Nachdem ich den Verlauf und die Cookies gelöscht hatte ging es wieder. DAS KANN DOCH NICHT SEIN, ODER????

    Gruß
    Miriam L.

  2. Wie Miriam L. schon geschrieben hat, die Cookies müssen gelöscht werden um den Chat wieder zum laufen zu bekommen. Dies darf Rechtlich nicht sein dass der Chat per Cookies blockiert wird.

  3. Haha, lustig.
    Bei mir auch.
    Mitn MacBook klappts, Desktop PC mit Windows immer belegt.

  4. Hallo Lars,

    ich habe dieses doofe Problem mit dem Chat auch. Habe nun schon die Cookies gelöscht aber dennoch kommt immer noch die selbe Meldung. So langsam bekomme ich echt eine kriese, denn ich will mich auch nicht in die Hotline drängen, da es da zur Zeit (verständlicherweise, wenn der Chat nicht geht) zu sehr langen Wartezeiten kommt.

    • Hi Jenny,
      hast Du den gesamten Cache mal gelöscht? Alternativ lad dir doch schnell einen anderen Browser runter und geh über den auf deren Chat. Internet Explorer, Firefox, Google Chrome oder Safari.
      Ich würde auch den Chat bevorzugen. Den kannst Du Dir dann nämlich selbst per Email schicken. Ist mir lieber als deren falsche Versprechnungen am Telefon.
      Gruß Lars

      P.S.
      Vodafone ist ne Sache für sich! Unglaublich!

  5. habe au das problem !!!
    will datevolumen von meinen ( LTE home ) kaufen das ich schnell es internt über die feiertage amzon prime filme anschaun kann 🙁

Schreib´ einen Kommentar

WDesign Online Marketing
Logo