iPhone Reset ohne An/Aus Taste (Power Button)

Ein defekter Power Button am iPhone scheint keine Seltenheit zu sein und viele stellen sich dann die Frage wie man im erforderlichen Fall sein iPhone neustarten kann ohne die An/Aus Taste bzw. den Power Button.

iPhone Reset ohne An/Aus Taste (Power Button) durchführen

Mit der Assistive Touch Funktion des iPhones können einige Funktionen den Quick Buttons zugeordnet werden. Dies soll die Bedienung vereinfachen und so einen Schnellzugriff auf beispielsweise oft verwendete Funktionen ermöglichen. Bei einem defekten Power-Button ist dies natürlich eine gute Möglichkeit das iPhone neu starten zu können.

Dazu geht ihr auf die „Einstellungen“ des iPhones und dort auf „Bedienungshilfen“. Scrollt weiter nach unten bis ihr den Menüpunkt „Assistive Touch“ findet. Nun könnt ihr Assistive Touch über den Regler aktivieren und das Symbol erscheint auf dem Display.

Nun einfach auf den virtuellen Button klicken und es öffnet sich ein Menü. Dort seht ihr auch ein iPhone Symbol mit der Bezeichnung „Gerät“ welches ihr anklicken müsst. Im nächsten Menü wählt ihr dann „Bildschirm sperren“ und haltet dies gedrückt bis der Schieberegler zum Ausschalten des iPhones erscheint.

Nun könnt ihr das Gerät problemlos ausschalten.

Admin Foto

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 14 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

5 Fragen & Antworten
  1. Sehr schön, dass auf der Seite groß steht „iPhone reset ohne an/aus Taste durchführen“, aber am Ende es nur um das ausschalten geht… Erst einen Hoffnung machen endlich eine Seite gefunden haben und dann so etwas. Unerhört! Hauptsache Leser locken.

    • Hallo Jana,
      ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen worüber Du Dich aufregst? In diesem Beitrag geht es darum das iPhone ohne die An/Aus-Taste zu resetten und genau das wird hier beschrieben? Wie man ein iPhone anschalten kann ist Dir doch bekannt, oder?
      Zum Anschalten des iPhones den Power Button gedrückt halten 😉

      • Ich kann Jana verstehen. Resetten ist eben nicht neustarten. Das Natel wird mittels gedrücker Home- und Ein/Ausschalteknopf resettet. Wenn man das Natel resetten möchte, kann man gewöhnlich nicht auf den Assistive Touch zurückgreifen (weil der Bildschirm schwarz ist) und die Frage ist, wie man dann ein Reset durchführen kann. Die Beantwortung dieser Frage hätte auch ich auf dieser Seite erwartet.

        • Ich werde bei gelegenheit auf einen Beitrag verlinken, indem erklärt wird wie man „mit dem An/Aus Button“ resetten kann. Sorry

  2. Leider hat sich mein Telefon gestern Abend plötzlich von mir verabschiedet. Der Bildschirm wurde schwarz und ist seit dem nicht mehr zu bedienen. Das Telefon ist aber an.
    Ich würde mich dafür interessieren, wie ich das iPhone reseten kann, wenn es aus ist und er Power Button defekt.
    In dieser unglücklichen Situation kann mir weder AssistiveTouch helfen, noch kann ich auf normale Weise (Power&Home Button drücken) resetten.
    Weiß jemand wie ich einen Reset hinbekomme?

    Schreib´ einen Kommentar

    WDesign - LW
    Logo
    Login/Register access is temporary disabled