Whatsapp Dark Mode funktioniert nicht auf dem iPhone

Whatsapp Dark Mode funktioniert nicht auf dem iPhone

Der neue Whatsapp Dark Mode funktioniert nicht bzw. kann nicht aktiviert werden? Dann steht er vielleicht nicht zur Verfügung! Erfahre hier woran es liegen kann.

Seit wenigen Tagen ist nun der WhatsApp Dark Mode auch für das iPhone unter iOS verfügbar. Doch nicht bei jedem scheint sich der Dunkelmodus so einfach aktivieren zu lassen. Aber woran liegt es und was kann man machen wenn der WhatsApp Dark Modus nicht geht?

Whatsapp Dark Mode aktivieren

Aktuell lässt sich der Whatsapp Dark Mode auf dem iPhone nur über die systemweiten Einstellungen aktivieren. Dies bedeutet, man kann den Dunkelmodus nur unter iOS komplett auf dem iPhone aktivieren. Somit sind dann alle Apps die über den Dark Mode funktionieren wie beispielsweise auch Instagram eingeschaltet.

So könnt ihr den Whatsapp Dark Mode aktivieren:

Einstellungen (iPhone selbst)


Anzeige & Helligkeit

Dunkel“ auswählen

Nun sind Apps wie Whatsapp oder Instagram automatisch im Dark Modus und können genutzt werden.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit den Dark Modus nun automatisch zu aktivieren bzw. deaktivieren. Legt man also den Schalter in selbigen Einstellungen auf „Automatisch“ um, Schaltet sich der Dark Modus bei Sonnenuntergang automatisch ein und tagsüber wieder automatisch aus.

Whatsapp Dark Mode funktioniert nicht

Kurz nach Veröffentlichung des Whatsapp Dark Mode für das iPhone haben sich einige Nutzer gemeldet und uns mitgeteilt das der Dark Mode nicht funktioniert. Dieser lässt sich trotz Umstellungen auf die systemweiten Dunkel-Einstellungen nicht aktivieren. Dies kann unterschiedliche Gründe haben die wir nachfolgend aufgelistet haben:

Neuste iOS installieren


Whatsapp Update installieren

iPhone komplett neu starten

Whatsapp Dark Mode Probleme

Nun sollte der Whatsapp Dark Mode auch auf Deinem iPhone funktionieren. Solltest Du weiterhin WhatsApp Dark Mode Probleme haben, dann hinterlasse bitte einen Kommentar weiter unten. Solltest du andere Lösungsvorschläge haben, dann freuen wir uns natürlich auch auf einen Kommentar von Dir.

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 15 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Schreib´ einen Kommentar

      WDesign - LW
      Logo
      Enable registration in settings - general