WordPress: Current memory limit erhöhen

Du bekommst in WordPress die Fehlermeldung „Current memory limit“ angezeigt? Dann erfahre hier, wie Du das Memory Limit in WordPress ganz einfach erhöhen kannst.

Je nach Hostinganbieter kann das voreingestellte Memory Limit unterschiedlich eingestellt sein. So kommt es durchaus mal zu einer Fehlermeldung, weil WordPress selbst oder ein installiertes Plugin mehr Memory Limit benötigt.

In den meisten Fällen kann das Memory Limit problemlos erhöht werden. Folgende Fehlermeldungen sind Beispiele und  können auftreten:

Current memory limit: 40 MB | We recommend setting memory to at least 128MB.

Current memory limit: 64 MB | We recommend setting memory to at least 128MB.

Current memory limit: 128 MB | We recommend setting memory to at least 256MB.

In der Vergangenheit haben wir bereits darüber berichtet, wie man das PHP-Memory Limit erhöhen kann. Eine Anleitung findet ihr also unter dem nachfolgenden Link:

WordPress: PHP-Memory Limit erhöhen

Admin Foto

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 14 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Schreib´ einen Kommentar

      WDesign - LW
      Logo
      Login/Register access is temporary disabled