WordPress Fehler: Missing required field „entry-title“ beheben

Bei der Verwendung des von Google zur Verfügung gestellten „Test-Tool für strukturierte Daten“ wird man auf Fehler des eigenen WordPress Blogs hingewiesen die sich auf die Darstellung bei den Google Suchergebnissen bezieht. Eine dieser Fehlermeldungen ist: „Missing required field „entry-title“.

Es ist nicht zwingend erforderlich diesen Fehler im Quelltext des genutzen WordPress Themes zu beheben, da nicht in jeden Fall diese fehlenden Daten für jeden relevant sind oder korrekt angezeigt werden müssen. Wer dennoch daran interessiert ist diesen Fehler zu beheben sollte folgendermaßen vorgehen:

1. Schritt

Zuerst solltet ihr in der single.php eures WordPress Themes nach dem folgenden Code suchen der auch leichte abweichungen haben kann:

2. Schritt

Wenn ihr den o.g. Code gefunden habt dann ersetzt diesen mit dem nachfolgenden Code:

Solltet ihr den oben genannten Code nicht finden dann sucht mal nach möglichen Codezeilen mit dem Begriff „title“.

Admin Foto

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 14 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Schreib´ einen Kommentar

      WDesign - LW
      Logo
      Login/Register access is temporary disabled