WDesign ™

1.056 Fragen & Antworten
  1. Hallo Lars,

    natürlich bekommt man eine Abrechnung, aber nicht von der Firma die das Geld bekommen hat, sondern von Facebook. Also muss Facebook doch wissen, dass da oder da Geld vom Konto abgebucht worden ist und das dann weiter leiten z.B. für Candy Crush oder Pet Rescue. Ich habe am 22.11. nach einer halben Stunde die Abrechnung von Facebook bekommen und kein Spielgeld, auch wenn es nur 7,64€ war. Auch gab es Doppelabbuchungen!!!!

    Diese ganze Sache ist aber sehr unangenehm, auch für Facebook!!! Da wird Geld eingezahlt bei Facebook und es wird nicht gutgeschrieben.
    Deine Antwort ist leider für mich nicht annehmbar.
    Gruß Margret

    • Hi Margret,
      meine Antwort ist nicht annehmbar????
      Ich habe Dir einen Link gegeben und da hätte ich es versucht. Mehr kann ich leider auch nicht machen. Dann wende Dich bitte an Facebook und nicht an mich.
      Tut mir leid wenn Dir hier keiner helfen kann.
      Gruß Lars

  2. Lieber Lars,
    Deine Antwort an Franz was man da tun kann und wen man kontraktieren kann, dass musst Du doch wissen am besten wissen. Facebook vertwaltet doch das Geld, ansonsten wüssten sie ja nicht wo was abgebucht worden ist und per Mail Rechnungen schicken.
    Gruß Margret Walter.

    Ich hoffe ich bekomme bald eine Antwort, ansonsten wird es ärgerlich im wahrsten Sinne des Wortes.

    • Hallo Margret,
      ich kann Dir nicht ganz folgen? Warum soll ich das am besten wissen? Ich bin nicht Facebook und habe auch keinen Kontakt zu denen und Vermutungen möchte ich sicher nicht aufstellen. Sofern mir irgendwas bekannt wäre würde ich dies natürlich mitteilen und ggf. zu Facebook verlinken.
      Ich hoffe natürlich, dass ihr irgendwie jemanden erreicht und euch schnellstmöglich geholfen wird.

      An dieser Stelle wäre nochmal eine Frage von mir:
      Ich selbst habe bei Facebook noch nie etwas bezahlt, aber bekommt man nicht eine Abrechnung oder ähnliches auf dem auch irgendwelche Kontaktdaten vermerkt sind?

      Gruß Lars

  3. Franz ist ja genau dasselbe passiertam 21. und 22.11.2013 ist auch abgebucht worden und hat nichts gutgeschrieben bekommen. Franz soll nicht locker lasssen, die sollen in Irland auf Deutsch antworten, was dann auch gemacht wird. Ich schreibe es immer dick und Fett BITTE AUF DEUTSCH ANTWORTEN, weil wir in Deutschland sind!!!!

  4. zum wiederholten mal, zuletzt am 29.11.2013 habe ich Geld abgebucht von meinem Konto für ein Spiel bei Candy Crush. Ich habe sofort eine Mail bekommen von Facebook und nicht vom Spieleanbieter, dass das Geld gebucht wurde, habe aber keine 100 Goldbarren Spielgeld erhalten für 7,32€. Nun ist das keine Summe die einen arm macht, aber es ist ja nicht das erste mal. Es ist auch schon doppelt vom Konto abgezogen worden und weil es alles über Irland läuft bekommt man erst alles in Englisch erklärt und immer den selben vorgedruckten Brief, man sollte das Hifsprogramm von Facebook aufrufen und da wird einem auch nicht geholfen. Ich habe jetzt auch wieder Mail´s geschickt, jetzt sagen die ich sollte mich mit dem Spieleanbieter auseinandersetzen. Das Geld wird doch von Facebook verwaltet, ich bekomme auch die Abrechnung von Facebook. Das ist jetzt schon das vierte oder fuenfte Mal das das Geld Futsch ist. Ich möchte nicht wissen, bei wie vielen anderen das schon passiert ist. Es kann ja wohl nicht nur bei mir passieren. Jedenfalls möchte ich mein Geld zurück und ich werde bestimmt nichts mehr von meinem Konto über Facebook abbuchen lassen, sonste ist das Geld weg. Heute ist das Geld auch von meinem Konto abgegangen, WO BLEIBT MEIN GELD!!!!!! Normalerweise kann man schon von Betrug sprechen. Ich habe alle Mail´s im Zusammenhang mit allen Fehlbuchungen archiviert. Wenn in Irland das niemand regeln kann, muss es einer von hier aus machen. Gruß Margret Walter

    • Hallo Margret,
      ich kann Deinen Ärger verstehen. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn ich etwas bezahle und meine bezahlte Leistung nicht erbracht wird. Von Betrug würde ich hierbei aber nicht sprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Facebook sich dadurch einen finanziellen Vorteil verschafft- was dann Betrug wäre. Ich vermute eher, dass dies immer wieder vorkommt bei einer unvorstellbaren Zahl von Usern und Zahlungen. Allein das Spiel Candy Crush Saga hat mehrere Millionen Nutzer und allein in Deutschland bereits über 5 Millionen. Kaum vorstellbar wenn hier alle Fäden über Facebook zusammenlaufen wie das überblickt und verwaltet werden soll.

      Wer da letztendlich der richtige Ansprechpartner ist scheint wirklich nicht einfach zu sein. Habe mich gerade mal auf die Suche begeben und folgendes gefunden.

      Also, versuch mal folgendes:

      Geh mal auf unter Facebook auf die App Candy Crush Saga unter https://www.facebook.com/appcenter/candycrush?fb_source=search&fbsid=1101&fref=ts

      Dort steht dann rechts „Ein Problem melden“

      Dort wählst Du dann aus „Ich habe ein Problem mit einer Zahlung in Candy Crush Saga“
      (Weiter bin ich nicht gekommen, da ich das Spiel auf Facebook nicht nutze)

      Vielleicht kannst Du mir dann mal eine Info geben was weiter geschieht.

      Ich hoffe für alle Betroffenen, dass deren Geld ganz schnell seine Verwendung findet oder Rücküberwiesen wird!!!

      Gruß Lars

  5. Hallo Lars,

    wie kann man den Nutzernamen (URL) des eigenen Profils ein 2. mal ändern?

    Gruß

1 113 114 115 116 117 120

Schreib´ einen Kommentar

WDesign
Logo