Facebook: Sehen wer mich angestupst hat – so geht´s

Die Möglichkeit bei Facebook andere Nutzer „anstupsen“ zu können ist bei vielen schon in Vergessenheit geraten. Doch die Funktion existiert noch immer und man kann weiterhin andere Nutzer anstupsen.

„Anstupsen“ ist eine Funktion die die meisten von uns bis heute noch nicht verstanden haben. So stellen wir uns die Frage was bedeutet Anstupsen überhaupt und wie kann man andere Nutzer bei Facebook anstupsen. Im Internet finden sich zahlreiche Spekulationen über die Bedeutung der Funktion. Doch letztendlich hat es wohl für jede eine ganz eigene Bedeutung.

Was bedeutet Anstupsen laut Facebook?

Wer könnte diese Frage wohl besser beantworten als Facebook. Die Macher der Stupsoption sind sich darüber aber wohl auch nicht ganz im Klaren und sieht dafür verschiedenen Möglichkeiten wie ein einfaches „Hallo“ oder um die Aufmerksamkeit eines anderen zu bekommen.

Wir das Anstupsen erwidert gehen viele davon aus nun sei eine Freundschaftsanfrage angebracht.

Wie kann man jemanden bei Facebook anstupsen?

[adrotate group=“1″]

Um bei Facebook einen anderen Nutzer anstupsen zu können muss man zuerst einmal auf das Profil der Person gehen. Dort findest Du dann im Titelbild unmittelbar neben der Schaltfläche „Nachricht senden“ drei Punkte auf die Du klicken musst. Nun öffnet sich ein Untermenü in dem sich in seltenen Fällen der Menüpunkt „Anstupsen“ befindet.

Ein Anstupser mit der gleichen Person funktioniert aber nur, wenn Du zurückstupst oder der erste Anstupser entfernt wurde.

Natürlich kann man bei Facebook auch fremde Personen anstupsen – sofern die das Anstupsen von fremden akzeptieren.

Wie kann man sehen wer mich angestupst hat?

In der Anfagszeit wird noch recht viel gestupst und wenn dann keine Rückmeldungen kommen, glaubt man die Anstupser der anderen zu verpassen. In der Regel bekommt man aber von Facebook eine Benachrichtigung, wenn man von einem anderen Nutzer angestupst oder zurückgestupst wurde.

Du kannst die Liste aller Stupser aber auch manuell aufrufen und sehen wer Dich wann angestupst hat.

[adrotate group=“3″]

Admin Foto

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 14 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

3 Fragen & Antworten
  1. Hallo liebes Faceboolteam.
    Ich finde meine Anstups Seite nicgt mehr.
    L g Gabriele Steinmaier

  2. Bei mir ist keine Liste

    Schreib´ einen Kommentar

    WDesign - LW
    Logo
    Login/Register access is temporary disabled