iPhone: Neue Mails werden verspätet oder gar nicht angezeigt

Das ewige Leiden mit den E-Mails hat man auch in Zeitalter von iPhone & Co. Denn auf dem iPhone werden neue Nachrichten erst verspätet oder gar nicht angezeigt obwohl die Meldung erscheint das man neue Nachrichten hat.

Schon in der Vergangenheit hatten immer wieder User über Probleme mit dem E-Mail Postfach auf dem iPhone berichtet. Nun scheint es seit iOS 13 ähnliche Probleme mit dem E-Mail Empfang zu geben. Woran es genau liegt ist nicht bekannt da auch das neuste iOS Update den Fehler nicht beheben konnte.

Neue E-Mails werden nicht angezeigt

Laut einiger iPhone Nutzer soll man eine Benachrichtigung über den Erhalt neuer E-Mail Nachrichten angezeigt bekommen. Öffnet man dann die Mail-App sind dort aber keine neuen Nachrichten zu finden. Sie werden womöglich einfach nicht angezeigt oder existieren nicht.

Laut Apple soll iOS 13.3 das Problem beheben, wonach das Laden neuer Mails verhindert wurde. Demnach müssten nach dem Update neue Nachrichten auf dem iPhone problemlos geladen und angezeigt werden. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein.

Einige Nutzer berichten, dass die Mitteilungszentrale des iPhone einem signalisiert, dass neue Nachrichten vorhanden sind. Dies soll auch über das Mail-App Icon so angezeigt werden. Öffnet man die Mail-App finden sich dort aber gar keine Nachrichten oder diese treffen dann verspätet ein.

Machen kann man selbst aktuell leider nichts, ausser auf ein iOS Update zu warten. Denn womöglich liegt der Fehler an den Apple Mail Servern die vermutlich das Problem verursachen.

Neue Nachrichten kommen verspätet

Seit iOS 13 kommen bei vielen die Nachrichten zwar an, aber mit deutlicher Verspätung. Sie werden auch in diesem Fall in der App bzw. über die Mitteilungszentrale registriert, aber sind in der Mail-App dann erst einmal nicht zu finden.

Das verspätete Eintreffen der Mails ist nervig, da man andauernd nachschaut und sich dann fragt woran es liegen könnte. Naja, warten wir mal ab wann Apple das Mail Problem unter iOS 13 in den Griff bekommt.

Lars

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 16 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

1 Kommentar
  1. Ich habe unter iOS 14.6 ein anderes Problem mit den E-Mails. Diese kommen zwar sofort an, aber die Benachrichtigungen zu einem IMAP-Konto kommen z.B. erst Minuten später, obwohl die Mail auf dem iPhone im Postfach der Outlook-App längst vorhanden ist.

    Schreib´ einen Kommentar

    WDesign - LW
    Logo
    Enable registration in settings - general