Snapchat: Rückerstattung von Apple beantragen

Wenn Du einen Antrag auf Rückerstattung stellen willst ist dafür der jeweilige App Store zuständig. Die nachfolgende Vorgehensweise richtet sich natürlich nur an Zahlungen im Bezug auf Snapchat.

Nutzt Du Snapchat über Dein iOS Gerät wie beispielsweise einem iPhone oder iPad bist Du hier genau richtig und kannst den nachfolgenden Schritten folgen, um eine Rückerstattung von In-App Käufen zu beantragen. Android Nutzer finden dazu hier eine Anleitung. An dieser Stelle noch der Hinweis, dass Snapchat natürlich ekine In-App Käufe wiederherstellen kann die von Apple verarbeitet wurden.

  1. Gehe zur Webseite von Apple und melde ein Problem.
  2. Logge Dich dort wie gefordert mit Deiner Apple-ID und dem Passwort über den Account ein bei dem die Zahlung beanstandet werden soll.
  3. Danach scrollst Du nach unten und kannst das Item auswählen bei dem Du eine Erstattung beantragen möchtest.
  4. Klicke also neben dem betreffenden Item den Button „Report a Problem“ aus.
  5. Nun wählst Du noch den Grund für den Antrag auf Rückerstattung aus und eine Beschreibung des Problems.
  6. Dann nurnoch auf „Senden“ klicken, damit der Antrag an Apple gesendet wird. Eine Rückmeldung von Apple erfolgt dann an die angegebene E-Mail Adresse.
Lars

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 18 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

Schreib´ einen Kommentar

WDesign - LW
Logo