Was sind Snaps bei Snapchat?

Snaps (Schnappschüsse) sind Bild oder Video-Nachrichten bei Snapchat die in Echtzeit mit Freunden auf Snapchat geteilt werden können. Snaps können dabei bis zu 10 Sekunden lang betrachtet werden. Dies hängt aber letztendlich davon ab, welche Zeit der Versender des Snaps dafür ausgewählt hat.

Bei der Erstellung eines Snaps kann der Nutzer auswählen, ob ein Foto oder Video nur an Freunde gesendet werden soll oder zusätzlich gespeichert werden soll. Standardmäßig verschwinden Snaps wieder vom Display, sobald diese angezeigt wurden. Jedoch hat der Freund bzw. Empfänger die Möglichkeit von dem gesendeten Foto einen Screenshot zu erstellen oder ein Video mit einem weiteren Kamerahandy abzufilmen.

Admin Foto

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 14 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Schreib´ einen Kommentar

      WDesign - LW
      Logo
      Login/Register access is temporary disabled