Alternativen zu TikTok (musical.ly)

Du suchst Apps die ähnlich wie TikTok sind und eine gute Alternative bieten? Dann bist Du hier genau richtig und erfährst, welche Apps Du anstatt TikTok nutzen kannst.

In den letzten Wochen und Monaten hat sich TikTok auch in Deutschland einen Namen gemacht und erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Immer mehr Jugendliche nutzen TikTok um selbst erstellte Videos in der Crowd zu verbreiten. Dabei gibt es verschiedene Maßnahmen, um mehr TikTok Follower zu bekommen. Doch wie lange kann sich TikTok als die Nummer 1 Video App halten? Gibt es schon ähnliche Apps die TikTok Konkurrenz machen können?

TikTok Alternativen

Im Gegensatz zu Instagram oder Snapchat unterscheidet sich TikTok stärker als man denkt und somit kommen diese sehr beliebten Apps nicht als Konkurrenten bzw. Alternativen in Frage.

Natürlich gibt es inzwischen sehr viele Apps mit denen man Videos ähnlich wie bei TikTok erstellen kann. Jedoch gibt es einen entscheidenden Unterschied: Bei TikTok werden die Videos mit einem zur Verfügung stehenden Sound in Verbindung gebracht. So reagieren TikToker auf Sound-Trends und starten in diesem Zusammenhang beispielsweise eine TikTok Challenge.

Aus unserer Sicht gibt es nur eine wahre Alternative zu TikTok die der ehemaligen musical.ly App Konkurrenz machen kann:

Shorts von Youtube

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Youtube den TikTok Konkurrent „Shorts“ plant – wie The Information (Paywall) berichtet. Damit reagiert das Unternehmen offensichtlich auf den verlorenen Rang 1 als Videoplattform. Denn „Shorts“ soll keine eigenständige App werden, sondern in die existierende App integriert werden. Nutzer können dann Kurzvideos erstellen und auf das enorme Musikarchiv von lizensierten Youtube Songs zurückgreifen. Allerdings soll „Shorts by Youtube“ erst Ende 2020 gelaunchet werden.

Ähnlich wie TikTok

Wie bereits erwähnt gibt es noch weitere ähnliche Apps die eine Alternative zu TikTok sein könnten. Diese sind jedoch keine ernst zunehmende Konkurrenten. Daher haben wir diese hier nicht aufgeführt.

Solltet ihr der Meinung sein eine gute Alternative zu TikTok zu kennen die durchaus Konkurrenzfähig ist, dann freuen wir uns über einen Kommentar von Dir.

Admin Foto

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 15 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Schreib´ einen Kommentar

      WDesign - LW
      Logo
      Enable registration in settings - general