Admin Foto

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 14 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

49 Fragen & Antworten
  1. Hallo,
    ich bin gerade auf diesen Artikeln gestoßen. Einem Freund von mir wurde wahrscheinlich der Facebook account gesperrt wegen eines Regelverstoß. Gibt es bei der Sperrung Abgrenzungen bzgl. der Sperrzeiten? Also aufgrund der Schwere des Regelverstoßes. Wie lange dauert eine Sperre im Durchschnitt? Und wird diese automatisch wieder freigegeben? Vielen Dank im Voraus.

    • Hallo Daniela,
      wie genau da die Regelungen sind ist mir nicht bekannt. Im Normalfall bekommt der betroffene aber eine Email gesendet.
      Gruß Lars

      • Warum sagt Facebook das ich einen falschen Namen benutze ? Den benutzen die , die einen melden das sind die mit falschen Profi

  2. Hallo ,
    ich wurde nach 5 Jahren Treue vor 1 Monat ohne Verwahnung bei Facebook gesperrt. 3 Tage später habe ich eine E-Mail bekommen , in der stand “ Sie wurden gesperrt, weil wir sie nicht bei Facebook wollen. Aus Datenschutz dürfen wir ihnen den Grund nicht mitteilen. “ Ich habe aber nichts zu Schulden kommen lassen und habe mich an die Regeln gehalten. Das Kontaktformular ,mit meiner Frage nach den Grund, habe ich auch schon 4 mal abgeschickt (Ohne Antwort). Nun wollt ich mal wissen, ob Facebook mich einfach so sperren darf und wie lange.
    Gruß Jirka

  3. Hallo
    Ja die Mail hab ich noch. Ich hab sie mal reinkopiert :

    Hallo,
    Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass du zur Nutzung von Facebook nicht berechtigt bist und das wir dich hier nicht mehr wollen. Um mehr über die Richtlinien von Facebook zu erfahren, lies dir bitte unsere Erklärung der Rechte und Pflichten durch:

    https://www.facebook.com/legal/terms

    Leider können wir Dir aus Sicherheitsgründen keine zusätzlichen Informationen zur Sperrung Deines Kontos mitteilen. Wir hoffen, dass du für diese endgültige Entscheidung Verständnis hast.

    Danke,

    Das Facebook-Team

  4. Hallo
    Jetzt bin ich schon seid fast 2 Monaten gesperrt. Nun frag ich mir, ob ich für immer gesperrt bleibe ?
    Schöne Grüsse

  5. Hmmm , das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch.
    Mein Account wurde „anscheind“ grundlos gekündigt, iwelche Gründe werden die schon haben. Bewusste habe ich diese allerdings nicht geliefert. Bin ein aufgeschlossener, nicht rassierstischer 🙂 und gutmütiger Mitzwanziger. Aber die Antwort auf meine Frage warum, war ähnlich wie bei Jirka:

    Hallo Be,

    Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass du zur Nutzung von Facebook nicht berechtigt bist. Um mehr über die Richtlinien von Facebook zu erfahren, lies dir bitte unsere Erklärung der Rechte und Pflichten durch:

    https://www.facebook.com/legal/terms

    Leider können wir Dir aus Sicherheitsgründen keine zusätzlichen Informationen zur Sperrung Deines Kontos mitteilen. Wir hoffen, dass du für diese endgültige Entscheidung Verständnis hast.

    Danke,

    Iris
    Facebook

    Da meine Antwort weniger nett ausgefallen ist, als Iris(Facebook) Antwort, frage ich mich ob diese Willkür, aus meiner Sicht, so berechtigt ist. Brauche fb nicht aber habe leider nur dort Kontakt zu Menschen im Ausland mit denen ich den Kontakt gerne halten würde, was durch fb leider einfach sehr leicht ist. Kann man da was machen, hatte das jemand schonmal? freue mich über Feedback. grüße!

  6. Schönen guten Abend,

    mein Acc wurde heute gesperrt und ich habe kein Mail erhalten warum und wie lange.

    Beim einloggen bekam ich eine Meldung, dass ich eine Sicherheitskontrolle durchführen sollte. Darunter stand folgendes: Bitte wähle eine der folgenden Methoden zur Bestätigung deiner Identität:
    Identifiziere Fotos von Freunden (stundenbegrenzung überschritten) … darunter stand …
    Ich habe ein Problem bei diesem Schritt ….. Absenden.

    Ich hatte einmal die Möglichkeit die Fotos zu identifizieren, welches aber nicht klappte. Seit 3 Stunden versuche ich nun diese Sicherheitskontrolle durchzuführen, geht aber nicht!!

    Was bedeutet das? Komme ich jetzt nie wieder auf ein Konto? Was bedeutet (stundenbegrenzung überschritten)???

    Danke für deine Hilfe
    LG, Petra

  7. Wie komme ich wieder an mein facebookkonto

  8. Ich habe seit etwa einer Woche dasselbe Problem wie Be Ne. Mein Konto wurde ohne Vorwarnung, Benachrichtigung oder Angabe von Gründen gesperrt. Über das entsprechende Kontaktformular habe ich Einspruch erhoben und nach drei Tagen (!!) wortgleich dasselbe Schreiben bekommen, allerdings mit Isabella gezeichnet. Daraufhin habe ich erneut protestiert, diesmal 5 (!!!) Tage gewartet und dann EXAKT DAS GLEICHE Schreiben erneut erhalten, diesmal mit der erwähnten Iris als „Absenderin“. Ich gehe stark davon aus, dass weder Iris noch Isabella real existierende Personen sind und Facebook eine Einspruchsmöglichkeit lediglich vorgaukelt. Auch ich bin mir keiner Schuld bewusst, jedenfalls keines Verstoßes, der eine permanente Sperre ohne vorherige Verwarnung rechtfertigen würde. Dass ein Weltmarktführer in Kommunikationstechnologie nicht einmal eine Servicehotline hat, ist blamabel genug, aber die Behandlung, die man da als Nutzer erfahren muss, ist absolut indiskutabel. Und welche Sicherheitsgründe das sein sollen, derentwegen man mir nicht sagen kann, weswegen die Sperre erfolgt ist, weiß Facebook allein. Ich vermute, dass das einfach automatisierte Nachrichten sind und sich in Wahrheit NIEMAND mit den Fällen wirklich auseinandersetzt.

  9. Als erstes habe ich einen Amtl. Ausweis hochgeladen, der nicht akzeptiert wurde (!!) Danach AntwortFB:

    Wir können erst dann auf deine Anfrage antworten oder dir weiterhelfen, wenn wir einen gültigen Ausweis erhalten haben, der mit den Kontodaten übereinstimmt.

    Das schrieb ich daraufhin, in Ersatzaccount: Hannibal Timus und an FBdirekt:
    Hi, von einem willkuerlich von FB gesperrten Konto, auf dem ich keinen Zugang mehr habe, trotzdem ich euch einen amtl. Personalausweis hochgeladen habe (4x „………ng@hotmail.com „selber Aliasname wie hier) Gesperrt nur weil??? ja warum eigentlich??? Welche Moeglichkeit besteht, mir die Daten jetzt von Euch (FB) auf mein alten oder neue Email downzuloaden?? Ausserdem will FB ein „Ausweispapier“ mit meinen urspruengl. Anmeldedaten schreiben sie…..den muss ich mir aber „selberbacken“ zu dem alten,gesperrten, damals ohne geforderten ID Nachweis erstellten Account. Uebrigens, da das schon etliche Jahre her ist, weiss ich meine UrsprungsAccountEroeffnungsdaten gar nicht mehr?! Und nu?! Uebernehmt doch jetzt einfach aus den nachgewiesenen Ausweis jetzt die richtigen Daten, so habt ihr doch alles legitimiert!!! Uebrigens so wie weiterhin neue Accounts auch ohne irgentein Nachweis und mit Fantasienamen eroeffnet werden von FB…..Ich sehe das so , da ist ganzgehoerig der „Wurm“ drin in eurem System, Support und Denken!!!
    Da das Netz voll ist mit diesen „WillkuehrSperrungen“ gehe ich davon aus, das euer automat. „Filtersystem“ Eigendynamik entwickelt hat, die wohl voellig aus dem Ruder gelaufen ist.denn anders ist das alles nicht zu verstehen und nachvollziehbar, ich hoffe ihr selbst blickt da noch durch und redet diese „Schei…“ nicht auch noch schoen, waere bei Eurer Arroganz und Abgehobenheit aber auch zuzutrauen, besser waer es das mal alles zu hinterfragen, und sich nicht nur auf Maschinen zu verlassen….schau dazu mal Film: Kubrick’s Odyssee 2000 mfg HWT

  10. Bei diesem dafür angelegten Formular tritt immer ein Fehler auf, der besagt, dass dieses Formular unvollständig ist.
    Man muss den vollständigen Namen angeben, Ausweise hochladen und kann durchaus zusätzliche Informationen hinzuschreiben. Nach Vervollständigung und dem Befehl Senden kommt die Meldung, das Formular ist unvollständig.
    Ich muss es wissen, immerhin wurde mein Account zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen gesperrt, weil mein Name nicht echt ist.
    Zur Information, am 12.8.15 wurde ich gesperrt und unter Vorlage eines Dokuments musste ich meine Identität bezeugen. Tat dies und wurde innerhalb einer Stunde freigegeben mit dem netten Hinweis: „Beachte bitte, dass du deinen Namen nicht mehr über deine Einstellungen aktualisieren kannst. Wenn du deinen Namen in Zukunft ändern musst (z. B. wenn du heiratest), fülle bitte dieses Formular aus: “

    Aus dem Hinweis kann man entnehmen, das eine Namensänderung nicht mehr möglich ist, es sei denn man füllt ein Formular aus.
    Gestern wurde ich nochmal gesperrt, weil mein Name nicht echt ist. Wie ich sagte, mein Name wurde unter Vorlage meines Personalausweis von einem Facebook Mitarbeiter bestätigt, demnach ist mein Name, den ich nicht mehr hätte ändern können, echt.
    Habe zusätzlich Wege finden wollen um mit Facebook bezüglich der ungerechten Sperrung in Kontakt zu treten und fand auch dieses Formular, das nach kompletter Ausfüllung nicht vollständig wäre.
    Mein Account ist immer noch gesperrt trotz bitte, schnellstmöglich diesen freizugeben, da ich nach Irischem Datenschutzgesetz deren Nutzungsbedingungen anerkannt habe und meinen echten Namen unter amtlichen Dokument bewies.
    Es kann durchaus Tage, Wochen oder gar Monate dauern, bis ein gesperrter Account – selbst wenn ungerechtfertigt – wieder entsperrt wird. Dies kann man natürlich beschleunigen. Sollte der Account widerrechtlich gesperrt werden, kann man mit einem Rechtsanwalt dagegen vorgehen.
    In meinem Fall wäre es eine Klage gegen Diskriminierung, da ich davon ausgehen muss, das ich auf Grund meines außergewöhnlichen Nachnamens gesperrt wurde.

  11. Mit mir erlaubt sich FB seit nunmehr 2 Wochen ein gar nicht nettes Spiel: Seit Jahren bin ich unter meinem seit mehr als 20 Jahren etablierten Künstlernamen dort angemeldet und niemals irgendwie angeeckt. Mehrere Mails gingen hin und her, Kopien und Links zu Belegen, dass B.O. und G.O. dieselbe Person sind.
    Zurück kamen stets Textbausteine und seit dem 15.08. gar nichts mehr; 2 Erinnerungen blieben ebenfalls ohne Reaktion.
    Ein Versuch über das von Lars verlinkte Beschwerdeformular war dann die Krönung: Angeblich gehöre meine Mailadresse zu keinem gesperrten Account. Der Zugang ist aber definitiv weiter gesperrt und FB erinnert mich mit dieser Mailadresse regelmäßig daran, dass ich doch mal wieder nach meinen Eingängen schauen sollte.
    Ich komme mir vor wie der Hauptmann von Köpenick. Heute habe ich eine weitere Mahnung rausgehauen.

  12. Mein Konto wurde gehackt und für Spamversand missbraucht. Daraufhin wurde es von Facebook gesperrt. Zur Entsperrung werden mir Fotos von „Freunden“ gezeigt, die ich nach ihren Gesichtern identifizieren soll. Bei über 1000 Usern, die mir folgen, kenne ich allerdings nur die wenigsten Gesichter. Ich kann mich also auf diesem Weg nicht wieder freischalten lassen. Welche Alternativen zur Entsperrung gibt es sonst noch?

  13. Auch ich wurde von Facebook vor 2 Wochen gesperrt
    Man hat mir mitgeteilt, dass ich keine Berechtigung auf Facebook habe und ich aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.
    Ich habe meinen richtigen Namen , Adresse und Alter angegeben und bin mir nicht bewusst, welchen schwerwiegenden Fehler ich gemacht habe.
    Meine Anfrage an Facebook wurde nur einmal beantwortet und auf jede weitere Nachfrage bekomme ich keine Antwort.

    Gruss Rudolf

  14. hallo, Lars, jetzt bin ich schon seit ca. 5 monaten gesperrt, ohne Grund wie ich meine! Und anhand deiner Mail, nach den Antwortmails, entnehme ich, das da ganz gehoerig der Wurm oder Schabernack, euch einen Streich spielt. Euer Vorgehen ist eigentlich nicht zu entschuldigen, und ein Datenklau sondergleichen obendrein…. Dazu solltet ihr mal Stellung beziehen, also was wird nun??Uebrigens „Facebuch“ ist nicht lebensnotwendig…..wie sich herausstellte!

    • Hallo Hannibal,
      ich bin nicht Facebook! Du bist hier auf einer Webseite die nichts mit denen zu tun hat. Hier bekommst Du lediglich Tipps und Hilfestellungen – sofern möglich. Ich kann die Verärgerung natürlich verstehen und Du bist da nicht der einzige. Allerdings muss man dazu sagen, dass Facebook Richtlinien für die Nutzung des Portals bereitstellt und auch über die Folgen bei Missachtung dieser bereitstellt. Im Bezug auf Datenklau kann man sich streiten, denn letztendlich erhält Facebook nur die Informationen und Daten die wir dort hinterlassen.
      Wenn Du mir sagst was Du erreichen möchtest kann ich Dir vielleicht Hilfestellungen geben.
      Gruß Lars

  15. Kann mir jemand weiterhelfen ? 🙁

    Mein Facebook Account wurde vor knapp 2 Monaten „vorübergehend“ blockiert also in 5 Tagen sind es schon 2 Monate .. Ich kann nix auf Facebook sowie Nachrichten beantworten,Beiträge posten oder kommentieren und gefällt mir klicken ..da kommt immer eine Meldung „du bist vorübergehend für diese Funktion gesperrt“ aber wie lange steht dort nicht :((((

    • Gute Frage, kann aber einige Tage dauern.
      Bei einer vorübergehenden Sperre kannst Du froh sein, dass es nicht komplett gesperrt wurde. Wenn es wieder frei ist aufpassen 😉

  16. Hallo, ich bin am 17.05.2016 gesperrt worden. Plötzlich und ohne Vorwarnung. Ich habe einen Nutzer bei FB gemeldet, der in jeder FB-Gruppe Spams postet (Kreditangebote) und beim melden wurde ich gesperrt.
    Ich habe eine Kopie meines Persos hoch geladen und bin gespannt was passiert.
    Mein Name , Geburtsdatum usw. stimmen. ich mache weder Falschangaben noch spamme ich andere Nutzer zu, sondern nutze FB um mit Freunden, entfernten Verwandten und ehemaligen Schulkameraden, Nachbarn und sonstigen, mit persönlich bekannten, Personen in Kontakt zu treten sowie Bilder und Nachrichten auszutauschen.
    Was ist daran so verkehrt ?
    Ich habe meine politische Meinung, die ich aber nicht auf FB pose, denn ich will FB für Informationen und Freizeit und Spaß nutzen.
    Ich habe erst im April 2016 mein FB-Profil eröffnet und natürlich einige Freundschaftsanfragen in dieser zeit bis heute versendet ;an Personen, die ich persönlich kenne; aber dafür ist ja wohl auch FB gemacht worden, um seine „Leute“ zu suchen und ihnen Freundschaftsanfragen zu senden…oder nicht !?
    und da melde ich solche Kredit-Leute, die mit Angeboten alle Leute zutexten, und werde gesperrt dabei.
    Und mal ehrlich..eine Bekannte (will ich aber nichts mit zu tun haben) hat 10 FB-Profile und immer mit einem anderen Namen und nebenbei schließt sie immer Freundschaftsanfragen mit sich selber (verrückt, oder ?) und das fällt auch sofort auf, den im jeden Profil hat sie die selben Bilder drin z.B. von ihrer Familie, nur der Name ist überall anders – und das sperrt FB nicht, aber mich !
    Verstehe das wer will.

    • Hi Ricky,
      wenn Dein Facebook Profil gesperrt wurde und Du dich identifizieren sollst hat das vermutlich nichts mit der Spam-Meldung zu tun. Es kann allerdings sein, dass Profile in solchen Fällen einfach überprüft werden und bestätigt werden müssen. Wie genau das läuft weiß ich auch nicht.

      In der Regel werden Profile früher oder später überprüft und Deine Freundin hatte bisher Glück. Allerdings wird es nach der Überprüfung nicht mehr so viele Profile von ihr geben und sie keinen Zugang mehr zu diesen haben. Dann wird es für sie ärgerlich wegen ihrer privaten Fotos, da diese dann auch nicht problemlos entfernt werden können wenn ihr der Zugang fehlt.

  17. Bitte um hilfe! Mein konto ist deaktiviert von euch. Ich würde gern es aktivieren! Wegen name ist deaktiviert. Ich aktiviere es wider mit name . Geht das ? Bitte um shnelle antwort.

  18. Würde gerne wissen wie lange ich gespeert bin auf Facebook !!!!!

    • Hallo mien konto ist gesperrt ich war in tuisien dort ist mein Konto gehackt am 29 Juli 2017 gegen 14:03 iHilfe dieser Person droht mich mit Geld

  19. Mein FB Konto wurde gesperrt, und ich bin mir sicher das ich gegen die Richtlinien nicht verstoßen habe, ich bekomme auch keine Antwort von FB, was könnte ich noch weiter machen, dass ich mein Account wieder freigeschaltet bekomme ??

  20. Hi mich haben sie auch gesperrt schon seit Ende September. Habe dann einen Ausweis hochgeladen der wurde nicht akzeptierte ,jetzt habe ich den Ausweis noch mal hochgeladen wo ich mich mit fotografiert habe und den Führerschein habe ich auch geschickt und mein Konto ist immer noch gesperrt.Habe ab gesehen das sich wer mit meinen haben eingeloggt hat und auch die Namen meiner Kinder und Geschwister stehen hat haben es auch schon gemeldet aber es geschieht nichts .Ich will doch nur meine Seite zurück da ich mir keine schuld bewusst bin

    LG Evelin

  21. Ein Freund von mir ist schon 3 Tage gesperrt. Wir können uns momentan nicht erreichen. Habe Facebook kontaktiert. Keine Antwort. Will ich Message verschicken kommt nur dieser Nutzer bekommt keine Message zugestellt. Was kann ich noch machen?

  22. gesperrt und will den grund wissen

  23. Antworten
    Wanda Kraft Unterkofler 28. April 2017 um 11:07

    GutenTag!
    Ich kann keine Nachrichten schreiben und auch nichts Posten ich bin mir keiner Schuld bewusst das ich gegen die Regel verstoßen haben.
    Wanda Kraft Unterkofler

  24. gesperrt ich will auch den grund wissen

  25. Hallo , meine Konto ist gesperrt, bitte melden , Danke, ich habe wichtige Nachrichten zu beantworten

  26. Was soll der schei* ich hab 15 mal mein Ausweisfoto gesendet und werde nicht frei geschaltet?

  27. Wenn möglich hätte ich gerne mein Facebook Konto wieder zurück ! Da ich über eine Sperrung nicht von Facebook informiert wurde , bin ich mir sicher das es gehackt wurde ! Bin mir auch keiner Schuld bewusst und beantrage meinen alten Facebook Account zurück !! Danke schön !

  28. Antworten
    Heike Schindowski Schindowski 24. Oktober 2017 um 12:13

    Mein Konto wurde gespert was kann ich tun das ich wieder auf Facebook komme. Ich habe schon alles probiert bin am verzweifeln.

  29. Hallo, bin seit gestern 10.11.2017auf Fb gesperrt. Bin mir keiner Schuld bewusst. Bitte um eine Rückmeldung.Warum und wielange. Vielen Dank

  30. Ich bin heute aus Sicherheitsgründen auf Facebook abgemeldet.Die wollen mein Foto überprüfen.

  31. Hallo ich wurde gestern auf Facebook gesperrt für ein harmloses Foto was ich irrtümlich in einer Gruppe geteilt habe.
    Wie komme ich da wieder raus??

  32. Ich wurde nach meiner Registrierung bei Facebook gesperrt und das ohne Angaben von Gründen. Ich bin echt enttäuscht und hab mich an Facebook gewand wegen welchem Grund, bisher keine Rückmeldung.

  33. Hallo zusammen mein Fb Account ist seit 7Wochen gesperrt.. ohne Vorwarnng.. Hab auch keine Email bekommen warum ich gesperrt worden bin ..oder für wie lange. Ausweis hab ich schon mehr mals geschickt.. Null Infos was kann ich noch tun um ne Info zu bekommen..?Danke in voraus!!

  34. Hallo , meine Konto ist gesperrt, bitte melden , Danke, ich habe wichtige Nachrichten zu beantworten

  35. Hallo , ich wurde vor ein paar Tagen ohne Grund von Facebook gesperrt , ohne Verwarnung oder Grund oder einer Email , das mein Konto gesperrt wurde…. Beim einloggen stand auf einmal , dein Konto wurde gesperrt…. Per Mail habe ich ein Identifizierungslink bekommen , wo ich Fotos , Ausweis , Gewerbeschein und Mail etc. hingeschickt habe und dennoch ist mein Account gesperrt.Was kann ich jetzt machen ? da ich auf Facebook angewiesen bin , da ich mit meiner Familie in Kontakt bin ….. Da sie weit weg von mir wohnen.

  36. Hallo Lars,
    Meine Geschichte ist ähnlich.
    Ich wurde vor ein paar Tagen ohne Grund von Facebook gesperrt. Ich musste vorher Telefonnummer und Foto schicken.
    Ich habe auf die die Richtlinien von Facebook streng geachtet.
    Gruß
    Jakab

    Schreib´ einen Kommentar

    WDesign - LW
    Logo
    Login/Register access is temporary disabled