image

iOS 8 Update Fehlercode 56 – iPhone/iPad

Immer wieder wenn Apple ein neues iOS veröffentlicht scheint es bei vielen Nutzern zu Problemen zu kommen. Die meisten Probleme lassen sich mit wenigen Handgriffen lösen. Doch es gibt auch Probleme die einen vor größere Probleme stellen.

Ein recht häufig genannter Fehler ist der Fehlercode 56 der immer wieder im Zusammenhang mit einem iOS Update sowohl beim iPhone als auch beim iPad auftreten kann. Hier mal ein Fehlerbericht eines Besuchers:

„Ich habe das Update wie immer gestartet und die erforderlichen Dateien heruntergeladen. Plötzlich hat das Update abgebrochen und das iTunes Symbol mit dem Stecker wurde mir angezeigt. Also habe ich das iPhone mit dem PC verbunden und iTunes gestartet. Auf einmal wurde ich aufgefordert das iPhone wiederherzustellen wobei auch alle Daten verloren gehen. Da ich keine andere Wahl hatte dies natürlich bestätigt und versucht das iPhone wiederherzustellen. Auf einmal bekam ich dann den Fehlercode 56 angezeigt. Was bedeutet der Fehler 56 beim iPhone?“

Bei Fehlermeldungen ist es immer wichtig so viele Informationen wie möglich zu liefern. So lässt sich die Fehlerursache besser ausfindig machen.

Fehlercode 56 beim iPhone/iPad

Leider findet man zu diesem Fehlercode keine so richtig funktionierende Anleitung. Daher habe ich alle Informationen mal zusammengefasst und mögliche Lösungsansätze für euch zusammengestellt.

Wichtig ist immer zu prüfen, ob die neuste iTunes Version installiert ist. Einige konnten das Problem durch ein Update von iTunes lösen.

Sollte das nicht das Problem sein bitte mal folgendes versuchen:

1. Home-Button gedrückt halten
2. iPhone/iPad am PC anschliessen und dabei immernoch den Home-Button gedrückt halten.
3. Nun sollte sich iTunes automatisch öffnen und man kann danach den Home-Button loslassen.
4. Nun den angezeigten Anweisungen folgen.

Laut einiger Berichte haben viele diese Schritte mehrfach durchführen müssen bis es funktioniert hat. Denkt bitte daran, dass dabei jedoch alle Daten verloren gehen. Hoffentlich habt ihr also vorab ein Backup eurer Daten erstellt.

Wird der Fehlercode 56 noch immer angezeigt soll es sich um ein Problem mit dem Download der Update-Datei handelt was durch eine zu langsame Internetverbindung zusammenhängen soll. Die Updatedatei muss dann manuell aus dem iTunes Verzeichnis gelöscht werden.

/Library/iTunes/iPhone Software Updates/

Solltet ihr weitere Lösungsansätze kennen freue ich mich über ein Kommentar. Natürlich könnt ihr auch Fragen oder Anregungen posten.

Admin Foto

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 14 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

2 Fragen & Antworten
  1. Seit dem Update kann ich meine Apps nicht mehr updaten. Ich bekomme ein Update angezeigt klicke drauf und es läd und läd und läd aber passiert nichts. Hat noch wer das gleich Problem. Oder weiß jemand wie ich es beheben kann ?

    • Ja habe exakt das Gleiche Problem ! Denke ist ein Produktionsfehler einer bestimmten Hardware-Komponente- ( IC – Chip) natürlich gibt es sowas bei Apple nicht- u typisch Fehler ein zu gestehen, gar dreißt in Erwägung zu ziehen das der Konzern zur Rechenschaft gezogen wird und es kostenlos ausbessert. Apple ist generell Fehlerfrei und Unsinkbar!
      Merci vielmals

    Schreib´ einen Kommentar

    WDesign - LW
    Logo
    Login/Register access is temporary disabled