iOS Fehlercode 53 auf dem iPhone oder iPad

Dir wird nach dem Update auf iOS 9 der Fehlercode 53 auf dem iPhone oder iPad angezeigt? Dann erfahre hier was das bedeutet und was man dagegen tun kann.

Uns wurde bereits von mehreren iOS Nutzern gemeldet, dass nach dem Update auf iOS 9 das Update plötzlich hängen geblieben ist und dann der Fehler 53 angezeigt wurde. Es steht dann nur noch auf dem Display „Mit iTunes verbinden“ und mehr geht nicht.

Was bedeutet die Fehlermeldung 53

Der Fehlercode 53 wird laut Apple bei einer Wiederherstellung des Gerätes auf dem Bildschirm angezeigt, wenn das Gerät bei der Anzeige „Mit iTunes verbinden“ hängenbleibt. In diesem Fall scheint das Gerät einen Sicherheitstest von Apple nicht erfolgreich bestanden zu haben. Anhang des Tests will Apple ab Werk prüfen, ob Touch ID ordnungsgemäß funktioniert.

In der Regel sollte der Fehler mit einem Update auf iOS 9.3 behoben sein.

Lars
Lars

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 18 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

1 Kommentar
  1. Ich hatte das Problem beim Umstieg von IOS 12 auf 13. Und zwar sowohl bei einem iPhone 8, als auch bei einem iPad. Für das Update wurde ein MacBook von 2009 verwendet, also schon etwas älter.
    Die Lösung war in beiden Fällen ganz einfach:
    Das Update von einem anderen Gerät aus durchführen. In meinem Fall ein altes Windows Laptop. Sprich iTunes auf dem Windows Gerät installieren, iPhone oder iPad anschließen, neues iOS laden und iOS updaten oder wiederherstellen.

    Ich weiß nicht, warum es auf meinem MacBook nicht funktioniert hat. Vielleicht ein zu altes MacOS? Aber iTunes war auf dem aktuellsten Stand…. keine Ahnung.

    Naja, vielleicht hilft das hier irgendwem weiter….

Schreib´ einen Kommentar

WDesign Online Marketing
Logo