TikTok Videos in WordPress einbetten – so geht´s

Du möchtest ein TikTok Video in Deine WordPress Webseite einfügen? Dann erfahre hier, wie man TikTok Videos in WordPress mit oder ohne Plugin einbetten kann.

Inzwischen hat sich TikTok zu einem absoluten Favoriten vieler Menschen entwickelt und viele vertreiben sich die Zeit mit anschauen von Videos. Aufgrund der Beliebtheit haben auch immer mehr Webseitenbetreiber Interesse daran erfolgreiche oder lustige TikTok Videos in die eigene Webseite zu integrieren. Doch wie kann man TikTok Videos in die eigene Webseite einfügen?

Damit man diese über den PC auf der eigenen Webseite einfügen kann benötigt man natürlich eine TikTok Desktop Version. Diese gibt es zwar und man kann TikTok Videos am PC anschauen, aber ein Login ist derzeit nur über die App möglich. Somit kann man am PC keine Kommentare schreiben oder Usern folgen.

TikTok Videos OHNE Plugin in WordPress einbetten

Möchtest Du ein bestimmtes TikTok Video in Deine WordPress Webseite ohne Plugin einbetten, dann solltest Du das Video zuerst einmal über  den Browser am PC aufrufen. Da es auf der Desktop Version keine Suchfunktion gibt, solltest Du Dir das Video über die App auf Deinen Mailaccount schicken, damit Dir der Link zur Verfügung steht.

Nun öffnest Du das TikTok Video in Deinem Browser und gehst auf den Einbetten Button. 

Der Code der euch angezeigt wird muss dann nur noch in euren WordPress Beitrag an der richtigen Stelle eingefügt werden. Achtet darauf mit Textmodus zu sein damit der Code nicht Fehler generiert.

Leider kann der angezeigte Code nicht an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden und das Video wird im Format 340×700 und Autoplay ausgegeben. Den Code könnt ihr dann noch an einigen Stellen nach euren Bedürfnissen anpassen.

So sieht das in WordPress eingefügte TikTok Video dann aus:

zur Übersicht ↑

TikTok Videos MIT Plugin in WordPress einfügen

Damit man einige Anpassungen des eingefügten TikTok Videos durchführen zu können möchten einige von euch sicherlich auf ein TikTok WordPress Plugin zurückgreifen das diese Aufgaben übernimmt bzw. dazu passende Optionen bereitstellt.

Aktuell gibt es aber leider noch kein WordPress Plugin für TikTok um Videos einzufügen. Sobald es Plugins für TikTok gibt werden wir den Beitrag natürlich aktualisieren.

Admin Foto

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 14 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

Hey, hast Du eine Frage oder möchtest was loswerden?

      Schreib´ einen Kommentar

      WDesign - LW
      Logo
      Login/Register access is temporary disabled