Gesperrtes Facebook Profil löschen lassen

Gesperrtes Facebook Profil löschen lassen

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 15 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

21 Fragen & Antworten
  1. ich möchte gerne mein gesperrter Facebook Account löschen, aber die Daten auf meinen neuen Account übertragen. Wie geht das?

  2. Ein gesperrtes Konto wiederherstellen kann man nur, wenn man ein Foto seines Personalausweises mitschickt.
    Ohne das Foto kan man nichtmal sein Profil löschen.

    • wie lade ich die kopie des passes herunter ich wees net mal wo die kamerafunktion im laptop ist

    • Hallo Werner,
      danke für den Hinweis. Genau das steht aber auch im Beitrag.

      • mein Konto wurde auch gesperrt und ich möchte meinen perso dort nicht vorlegen

        es gibt aber im Login-dialog einen löschbutton, über den ich das Konto löschen kann

        drücke ich darauf gebe ich aber ggü. facebook zu, dass meine Identität falsch war

        da ich eine datenlöschung auf meinem Konto ohnehin nicht erreichen kann werde ich davon

        abstand nehmen

  3. @Natürlich möchte man das gesperrte Konto nicht einfach unbeachtet lassen und sich anhand einer neuen Mailadresse kein neues Profil erstellen, da beispielsweise viele persönliche Bilder auf dem gesperrten Konto sind und jederman sichtbar sind.

    das ist falsch, ein gesperrtes Konto – und damit auch alle auf dem Konto abgespeicherten Bilder – ist nicht mehr sichtbar im netz

    kontolöschung bedeutet nur das obengesagte
    die Daten werden weiterhin von Facebook verwertet

    • Hallo Bärbel,
      es ist nach wie vor das Thema um Facebook und viele möchten keinen Perso übersenden. Allerdings ist das im Moment eben so und man hat die Nutzungsbedingungen im Vorfeld akzeptiert und kennt Facebook gut genug aus den Medien. Ich empfehle jedem der mit den Bedinungen von Facebook unzufieden ist dieses Portal zu meiden. Vielleicht wird es in Zukunft besser werden.

  4. Mein facebook Konto ist seit tagen gesperrt und vom Formular zum Einspruch habe ich nun etliche versendet. Ich bekomme keine Reaktion in irgendeiner Form. Da mein Konto mit für mich wichtigen apps verbunden ist kann ich diese auch nicht nutzen. Was kann ich noch tun?

    • Einspruch habe ich auch mehrfach erhoben, aber man hört von Facebook nichts wieder. Ich suche schon nach Monaten nach einer Lösung. Scheint wohl keine zu geben

  5. Hallo ich habe noch einen alten account der ist öffentlich…habe aber kein passwort mehr und auch nicht die telefonnummer von dem ich diesen angemeldet habe.wie kann ich diesen löschen.habe einen neuen ACCOUNT…danke regine

  6. Ich hatte für etwa 10Min ein fb-konto, bei der Anmeldung. Schon beim 1. Log-in nach der Erstellung kam die Meldung, mein Konto ist gesperrt. Ich lade doch jetzt nicht meinen Ausweis hoch, damit die noch mehr Daten von mir verwursten können.
    Wollte das Konto eh nur zur Sicherung eines Handygames, also nicht so schlimm., aber was für´n Saftladen!

  7. Moin Moin, ich habe per eMail einen Account und 4 geschlossene Gruppen, das Löschen als Datei einer fremden DiplomArbeit deaktivierte die E-Mail. Kann ich mit dem Löschen meiner E-Mail den FB-Account mit löschen und eine neue MailAdresse einrichten? Oder bleibt der alte Account bestehen?

  8. Ich habe mein Facebook Passwort vergessen und meine hinterlegte E-Mail Adresse, auf welcher mir ein neues Passwort zugesendet wird, ist nicht mehr gültig. Wie kann ich mich nun trotzdem wieder Anmelden?

  9. Ich würde auch gerne meinen Account inkl. aller Unterseiten löschen lassen.

    Problem: Sobald ich mich einlogge möchte FB permanent, dass ich meine Identität bestätige. Obwohl ich die richtigen Kommentare und Bilder auswähle, mir habe Codes von Freunden zusenden lassen, kommt jedesmal der Spruch „Identität kann nicht bestätigt werden“. Als wenn FB per Häkchen hinterlegt hat, dass eh alles abgelehnt wird. Auf Emails reagieren sie nicht.

    Löschen geht natürlich auch nicht, weil ich nicht über die Identitätsprüfung hinweg komme. Hat hier jemand Rat? Ich möchte nicht, dass Like-Seiten brach liegen, wenn ich ohnehin nichts mehr aktualisieren kann.

  10. hi bin luca
    mein konto ist gesperrt und egal was ich du würd immer wider gespert weist jemand ein rat

  11. Hi, Danke für den Artikel. Ich wurde jetzt auch gesperrt, will aber nicht meinen Ausweis an facebook senden, ich habe keinerlei Vertrauen mehr in diese Firma, da ich nicht mal den genauen Grund für die Sperrung erfahren habe. Kann es denn rechtens sein, dass facebook nun meine Daten behält, sogar tracken kann, über welche Apps ich mich anmelde, aber ich kann den Dienst nicht nutzen? Könnte ein Anwalt helfen? Grüße Marianne

  12. an alle verzweifleten – ich hab mich auch selber ausgesperrt (blöde 2 stufen sichherheits app) – hab das handy verloren, sprich connection zu facebook ebefnalls. hab mehrmals meinen führerschein facebook eingeschickt & gesagt es handelt sich beim profil um mich (nutze seit 10 jahren einen fake namen) – kommt nichts zurück.

    nun ein neues profil erstellt & wurde prompt gesperrt, weil mein name & geburtsdatum ja bereits hinterlegt ist. nun haben sie mich gebeten die handy nummer einzugeben, dann ging es. bekam aber eine mail auf meinen alten account, das meine handy nummer nun bei einem neuen account drin ist >.<

    ich bin jetzt doppelt drin – zum glück beim alten profil über 10 jahre nur 4 bilder hochgeladen & alles nur für freunde sichtbar gemacht.

    ich habe jedoch einen weg gefunden, wie zumindest oberflächlich das profil weg ist – ich hab mich einfach selber gemeldet, das dieses profil ein fake profil sei / falscher name. plus ein paar freunde von mir haben mein altes profil ebenfalls gemeldet. jetzt bin ich zwar noch in deren freundesliste, wenn man draufklickt kommt jedoch "dieses profil wurde deaktiviert oder ist nicht aufrufbar". immerhin. mit dem kann ich leben

    Schreib´ einen Kommentar

    WDesign - LW
    Logo
    Enable registration in settings - general