Wie lange bleibt ein Facebook-Konto gesperrt?

Wie lange bleibt ein Facebook-Konto gesperrt?

Fast täglich werden Facebook Accounts gesperrt weil diese beispielsweise gegen die Facebook Richtlinien verstoßen. Für viele stellt sich dann die Frage wie lange das Facebook Konto gesperrt bleibt.

Die Gründe für die Sperrung eines Facebook Profils können unterschiedlich sein. In der Regel wird man per E-Mail über die Sperre informiert. Wenn sich die Sperre auf einen falschen Namen bezieht hat man in der Regel die Möglichkeit seine Identität nachträglich zu beweisen, indem man eine Ausweiskopie an Facebook sendet. Um eine sperre schnellstmöglich wieder loszuwerden sollte man die Anweisungen genau befolgen und im Idealfall keine weiteren Fehler machen.

Warum wird eine Ausweiskopie verlangt?

Laut der Facebook Richtlinien verlangt Facebook von allen Nutzern die echten Namen und das echte Geburtsdatum. Wer hierbei schummelt wird früher oder später sicherlich erwischt und kann mit einer Sperre des Kontos rechnen. Um Facebook in diesen Fällen Deine wahre Identität beweisen zu können ist eine Ausweiskopie erforderlich. Nachdem dies mit Deinen Accountdaten abgeglichen wurden und das Problem somit behoben wurde wird das Dokument dauerhaft gelöscht.

Wie lange bleibt der Account gesperrt?

Immer wieder erreichen uns Meldungen von verärgerten Facebook Nutzern denen der das Facebook Konto gesperrt wurde und bei denen trotz Übersendung einer Kopie des Ausweises weiterhin der Account gesperrt bleibt. In vielen Fällen erfolgt die Beschwerde bereits kurze Zeit nachdem der Ausweis übermittelt wurde.

Doch man darf nicht vergessen, dass man nicht der einzige ist der ein Anliegen an Facebook hat oder bezüglich einer Sperre wieder freigeschaltet werden möchte. Daher kann man davon ausgehen, das es Zeit in Anspruch nimmt bis das eigene Facebook Profil wieder aktiviert bzw. geprüft wird.

Genaue Informationen wie lange es dauert bis ein Facebook Account wieder freigeschaltet wird gibt es nicht. Dies ist abhängig von mehreren Faktoren die nicht beeinflusst werden können. So kann die Blockierung zwischen ein paar Stunden und ein paar Tagen liegen. Jeder der von einer Sperre betroffen ist sollte in jedem Fall Ruhe bewahren und sich durchaus auf einige Tage des wartens einstellen.

Worauf sollte man achten?

Wenn Du falsche Angaben in Deinem Facebook Profil gemacht hast solltest Du vorerst die falschen Angaben korrigieren. Wenn Facebook Dein Profil erneut prüft und mit den Ausweisdaten vergleicht sollte es dabei keine Unterschiede mehr geben. Sonst wird die Sperre womöglich nicht mehr aufgehoben.

Achte bitte immer darauf keine Fehler zu machen und die Facebook Richtlinien zu beachten. Sende nicht zu viele Nachrichten pro Tag, makiere Nutzer nur auf Fotos auf denen diese wirklich zu sehen sind usw. Wer sich nicht an die Richtlinien hält riskiert das sein Konto dauerhaft gesperrt wird.

Mehr zu Facebook:

Facebook Fanpage erstellen
Facebook Probleme & Störungen
Facebook Deutschland Kontakt
Facebook Account gesperrt

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 15 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

105 Fragen & Antworten
  1. Bei mir hat es fast zwei Wochen gedauert aber ich bin jetzt froh das es wieder funktioniert.

    • ELENORA war dein Profil komplett gesperrt? Wenn ja aus welchem Grund und wie hast du es geschafft das du dein Profil wieder benutzen kannst?

    • Haben sie dir gesagt, wieso es gesperrt wurde und hattest du deinen Ausweis hochladen müssen?

      • Habe angeblich ein Regelverstoss bei Facebook gemacht wurde gesperrt es wurde mir nicht gesagt weswegen keine Vorwarnung nichts garnichts warum?

      • Ich würde auch gesperrt. Danach habe ich Facebook aufgrund des dsvgo angewiesen das Konto komplett zu löschen. Seitdem nutze ich Facebook nicht mehr und vermisse auch nichts.

  2. Das ist sooo nervig dass man tage warten muss -.-

    • Und kammst du wieder in deinen accont rein weill meine schwester hat das selbe Problem die würde for 2tagen gespert sie würde gemelded und die hat ihren ausweiß gezeigt aber immer haben es immer noch nicht akzeptiert kann mann da etwas machen sie nuzt denn accont schon sehr lange wielange kann das dauern und gestern kamm der nuzter name auf mein Handy hindergrund neben messenger da steht nicht mehr facebook nuzter Sonndern ihr name ist das am bearbeiten von facebook aus brauche eine anwort

      • Habe genau das selbe Problem, ich besitze meinen Account seit 2008 und ich möchte ihn auch ungern aufgeben! Hab mehrmals mein Ausweis hin geschickt, doch mir wurde mitgeteilt dass mein Profil nicht reaktiviert werden kann! Da frage ich mich was soll denn diese Scheiße, das sind Fotos die habe ich gar nicht mehr die sind nur noch auf diesem Profil! Ich bin mit diversen Leuten dort befreundet die mittlerweile schon tot sind und das ist meine einzige Foto Erinnerungen die ich an diesem Person noch habe! Aber das interessiert Facebook anscheinend nicht

      • hey das gleiche problem weh bei mir und kammst du wieder in dein accont?

  3. mein Facebook Profil wurde gestern gesperrt (unter Spitznamen geführt) Habe abends direkt meinen Führerschein geschickt….. bisher ist es noch nicht wieder offen. Aber laut dieser Seite, muss ich mich wohl in Geduld üben… zum Mäuse melken. 🙁

    Wie lang es im Durchschnitt dauert, weiß wohl auch keiner?!

  4. Meiner wurde gestern auch gesperrt wegen falschen Namen. Habe eine Kopie per mail gesendet nun heist es abwarten. kommt wohl im Moment häufiger vor

  5. An welche email Adresse muss man die Ausweis Kopie senden?

  6. nein, kein Link.. was macht man nu ?

  7. Ich habe das Problem, dass ich zwar mit meinem Klarnamen registriert bin, aber den Nachnamen meines Mannes angehängt habe. Ich bin seit vielen Jahren bei fb und wurde aufgefordert, eine Ausweiskopie zu übermitteln. Diese Ausweiskopie wird von fb nicht akzeptiert. Da ich bei einer Hilfsorganisation NGO tätig bin und dieser Kommunikationsweg für mich wichtig ist, weiss ich jetzt nicht, was zu tun ist. Aus meinem Ausweis geht selbstverständlich mein offizieller Name, Geburtsdatum etc. hervor. Wieso die Deppen das nicht akzeptieren … weiss vielleicht jemand einen Rat? Danke. Angela

  8. Bin seit vielen Jahren bei FB und heute gesperrt, nimmt meine E-Mail, Passwort oder Handynummer nicht an und soll alles ändern. Blödsinn!!!

  9. Hallo,
    wie soll man sich den identifizieren, wenn die Daten vom eingescannten Personalausweis nicht ausreichen ?
    Das Bild auf dem Perso wäre nicht mit dem FB Profilbild übereinstimmend.
    Natürlich nicht, wenn der Perso schon 8 Jahre alt ist und man eben nicht nur älter geworden ist, sondern auch eine neue Frisur und Haarfarbe hat und inzwischen eine Brille trägt bzw. tragen muss.
    Und schließlich bekommt man nicht jedes Jahr einen neuen Personalausweis ausgestellt, nur weil man plötzlich kurze blonde Haare hat statt lange schwarze wie noch im Perso von Anno dazumal.

1 2 3 4

    Schreib´ einen Kommentar

    WDesign - LW
    Logo
    Enable registration in settings - general