Wie lange bleibt ein Facebook-Konto gesperrt?

Fast täglich werden Facebook Accounts gesperrt weil diese beispielsweise gegen die Facebook Richtlinien verstoßen. Für viele stellt sich dann die Frage wie lange das Facebook Konto gesperrt bleibt.

Die Gründe für die Sperrung eines Facebook Profils können unterschiedlich sein. In der Regel wird man per E-Mail über die Sperre informiert. Wenn sich die Sperre auf einen falschen Namen bezieht hat man in der Regel die Möglichkeit seine Identität nachträglich zu beweisen, indem man eine Ausweiskopie an Facebook sendet. Um eine sperre schnellstmöglich wieder loszuwerden sollte man die Anweisungen genau befolgen und im Idealfall keine weiteren Fehler machen.

Warum wird eine Ausweiskopie verlangt?

Laut der Facebook Richtlinien verlangt Facebook von allen Nutzern die echten Namen und das echte Geburtsdatum. Wer hierbei schummelt wird früher oder später sicherlich erwischt und kann mit einer Sperre des Kontos rechnen. Um Facebook in diesen Fällen Deine wahre Identität beweisen zu können ist eine Ausweiskopie erforderlich. Nachdem dies mit Deinen Accountdaten abgeglichen wurden und das Problem somit behoben wurde wird das Dokument dauerhaft gelöscht.

Wie lange bleibt der Account gesperrt?

Immer wieder erreichen uns Meldungen von verärgerten Facebook Nutzern denen der das Facebook Konto gesperrt wurde und bei denen trotz Übersendung einer Kopie des Ausweises weiterhin der Account gesperrt bleibt. In vielen Fällen erfolgt die Beschwerde bereits kurze Zeit nachdem der Ausweis übermittelt wurde.

Doch man darf nicht vergessen, dass man nicht der einzige ist der ein Anliegen an Facebook hat oder bezüglich einer Sperre wieder freigeschaltet werden möchte. Daher kann man davon ausgehen, das es Zeit in Anspruch nimmt bis das eigene Facebook Profil wieder aktiviert bzw. geprüft wird.

Genaue Informationen wie lange es dauert bis ein Facebook Account wieder freigeschaltet wird gibt es nicht. Dies ist abhängig von mehreren Faktoren die nicht beeinflusst werden können. So kann die Blockierung zwischen ein paar Stunden und ein paar Tagen liegen. Jeder der von einer Sperre betroffen ist sollte in jedem Fall Ruhe bewahren und sich durchaus auf einige Tage des wartens einstellen.

Worauf sollte man achten?

Wenn Du falsche Angaben in Deinem Facebook Profil gemacht hast solltest Du vorerst die falschen Angaben korrigieren. Wenn Facebook Dein Profil erneut prüft und mit den Ausweisdaten vergleicht sollte es dabei keine Unterschiede mehr geben. Sonst wird die Sperre womöglich nicht mehr aufgehoben.

Achte bitte immer darauf keine Fehler zu machen und die Facebook Richtlinien zu beachten. Sende nicht zu viele Nachrichten pro Tag, makiere Nutzer nur auf Fotos auf denen diese wirklich zu sehen sind usw. Wer sich nicht an die Richtlinien hält riskiert das sein Konto dauerhaft gesperrt wird.

Mehr zu Facebook:

Facebook Fanpage erstellen
Facebook Probleme & Störungen
Facebook Deutschland Kontakt
Facebook Account gesperrt

Admin Foto

Ich bin Lars, IT-Systemkaufmann und WordPress Fan aus Deutschland. Ich arbeite seit knapp 14 Jahren als Webdesigner und erstelle eigene Webprojekte mit WordPress. Zusätzlich arbeite ich in den Bereichen Social Media, SEO Optimierung, Mobile Web und Mobile Games.

100 Fragen & Antworten
  1. Bei mir hat es fast zwei Wochen gedauert aber ich bin jetzt froh das es wieder funktioniert.

    • ELENORA war dein Profil komplett gesperrt? Wenn ja aus welchem Grund und wie hast du es geschafft das du dein Profil wieder benutzen kannst?

    • Haben sie dir gesagt, wieso es gesperrt wurde und hattest du deinen Ausweis hochladen müssen?

      • Habe angeblich ein Regelverstoss bei Facebook gemacht wurde gesperrt es wurde mir nicht gesagt weswegen keine Vorwarnung nichts garnichts warum?

      • Ich würde auch gesperrt. Danach habe ich Facebook aufgrund des dsvgo angewiesen das Konto komplett zu löschen. Seitdem nutze ich Facebook nicht mehr und vermisse auch nichts.

  2. Das ist sooo nervig dass man tage warten muss -.-

    • Und kammst du wieder in deinen accont rein weill meine schwester hat das selbe Problem die würde for 2tagen gespert sie würde gemelded und die hat ihren ausweiß gezeigt aber immer haben es immer noch nicht akzeptiert kann mann da etwas machen sie nuzt denn accont schon sehr lange wielange kann das dauern und gestern kamm der nuzter name auf mein Handy hindergrund neben messenger da steht nicht mehr facebook nuzter Sonndern ihr name ist das am bearbeiten von facebook aus brauche eine anwort

      • Habe genau das selbe Problem, ich besitze meinen Account seit 2008 und ich möchte ihn auch ungern aufgeben! Hab mehrmals mein Ausweis hin geschickt, doch mir wurde mitgeteilt dass mein Profil nicht reaktiviert werden kann! Da frage ich mich was soll denn diese Scheiße, das sind Fotos die habe ich gar nicht mehr die sind nur noch auf diesem Profil! Ich bin mit diversen Leuten dort befreundet die mittlerweile schon tot sind und das ist meine einzige Foto Erinnerungen die ich an diesem Person noch habe! Aber das interessiert Facebook anscheinend nicht

      • hey das gleiche problem weh bei mir und kammst du wieder in dein accont?

  3. mein Facebook Profil wurde gestern gesperrt (unter Spitznamen geführt) Habe abends direkt meinen Führerschein geschickt….. bisher ist es noch nicht wieder offen. Aber laut dieser Seite, muss ich mich wohl in Geduld üben… zum Mäuse melken. 🙁

    Wie lang es im Durchschnitt dauert, weiß wohl auch keiner?!

  4. Meiner wurde gestern auch gesperrt wegen falschen Namen. Habe eine Kopie per mail gesendet nun heist es abwarten. kommt wohl im Moment häufiger vor

  5. An welche email Adresse muss man die Ausweis Kopie senden?

  6. nein, kein Link.. was macht man nu ?

  7. Ich habe das Problem, dass ich zwar mit meinem Klarnamen registriert bin, aber den Nachnamen meines Mannes angehängt habe. Ich bin seit vielen Jahren bei fb und wurde aufgefordert, eine Ausweiskopie zu übermitteln. Diese Ausweiskopie wird von fb nicht akzeptiert. Da ich bei einer Hilfsorganisation NGO tätig bin und dieser Kommunikationsweg für mich wichtig ist, weiss ich jetzt nicht, was zu tun ist. Aus meinem Ausweis geht selbstverständlich mein offizieller Name, Geburtsdatum etc. hervor. Wieso die Deppen das nicht akzeptieren … weiss vielleicht jemand einen Rat? Danke. Angela

  8. Bin seit vielen Jahren bei FB und heute gesperrt, nimmt meine E-Mail, Passwort oder Handynummer nicht an und soll alles ändern. Blödsinn!!!

  9. Hallo,
    wie soll man sich den identifizieren, wenn die Daten vom eingescannten Personalausweis nicht ausreichen ?
    Das Bild auf dem Perso wäre nicht mit dem FB Profilbild übereinstimmend.
    Natürlich nicht, wenn der Perso schon 8 Jahre alt ist und man eben nicht nur älter geworden ist, sondern auch eine neue Frisur und Haarfarbe hat und inzwischen eine Brille trägt bzw. tragen muss.
    Und schließlich bekommt man nicht jedes Jahr einen neuen Personalausweis ausgestellt, nur weil man plötzlich kurze blonde Haare hat statt lange schwarze wie noch im Perso von Anno dazumal.

  10. Die Sperrung meines Profils is mir ehrlich gesagt total egal… Was mich nur richtig nervt ist, dass meine offizielle Seite, die über den Account läuft weiterhin sichtbar ist und ich keinen Zugriff darauf habe. Ich habe Facebook gebeten diese dann bitte auch zu deaktivieren… Wurde aber nur mit einer automatischen antwort auf die faq verwiesen… Um also auch diese Seite zu entfernen komme ich nicht drumherum Dokumente von mir einzuschicken?! Da fühlt man sich schlichtweg genötigt!!!
    Ich finde das so unverschämt!

  11. ist das Profil dann einfach offen?oder muss man das dann über ein aktivierungslink über die mails öffnen?

  12. Mein FB Konto wurde für mich auch ohne ersichtlichen Grund gesperrt .. Angegeben wurde das man die Vermutung hätte , ich würde unter falschem Namen agieren ..

    Ich finde ein 2- geteilter Name sollte erlaubt sein u ist keine falsche Angabe ..

    Seit Jahren nutze ich das Profil rein privat , um mit Freunden u Famile weltweit Kontakt halten zu können u natürlich um die Veranstaltungen in der Stadt mitzubekommen ..

    Ich habe weder einen unfassbar großen Freundeskreis (unter 500u somit auch nicht viel Bewegung drin , alles ist konstant !) , noch nutze ich es politisch oder für Werbezwecke .

    Meinen ganzen Namen möchte ich dort nicht sehen , jeder der mich kennt, weiß ihn ja u im Netz muss er nicht für Arbeitgeber o.a zu finden sein.. Das ist mir zu privat .

    Dass FB da nicht unterscheidet u genauer prüft VORHER ärgert mich sehr ..

    Ein Dokument hoch laden , dass irgendwo im Netz landet , empfinde ich als heikel ..

    Ich habe lediglich meinen Namen eingescannt .. Von einem Dokument , aber keine weiteren Daten , um zu zeigen , dass es mit dem 2- geteilten übereinstimmt u identisch ist mit den Emailnamen ..

    Nichts ist passiert u nun zeigt man mir gar nichts mehr an , wenn ich mein Konto suche :-(((

    Alle Bilder u Erinnerungen weg , alle Kontakte zu Freunden ..

    Nun das Dilemma : Kein Konto , kein Zugriff , nichts auffindbar u keine vernünftige Email an die man sich wenden kann.

    Einfach ein neues erstellen ist auch keine Lösung für deren vorgehen ..

    Klarnamen bis zu einem gewissen Grad finde ich ok , aber sie werden damit schließlich , dass es ein private Verknüpfung sein soll auf FB u kein Business , also will ich eben nlcht den vollständigen Namen angeben u privat u Job weiterhin als getrennte Welten halten u sehen ..

    Was kann man tun ??

    Die angegeben Hilfe -Kästchen Mails auf FB sind OUT of Order :-/

    • Hallo Nina,
      laut Facebook soll Dein Profil Name „Identisch“ mit dem Namen auf dem Ausweisdokument sein. Ist dies nicht der Fall liegt ein Richtlinienverstoß vor und Facebook sperrt Dich ggf. langfristig. Das viele Nutzer keine vollständigen oder richtigen Angaben machen wollen ist oft nachvollziehbar, aber das ändert aktuell nichts an den Richtlinien von Facebook und fürht letztendlich zur Sperrung des Accounts. Aktuell gibt es also nur die Optionen Facebook zu verlassen oder richtige Angaben machen.

  13. Hallo hier ist Dana ich habe seit 4 tage one Gründe eine sperre Auf mein facebook Konto dar bin mit spitz Name gemeldet Geburtstag ist auch nicht richtig eingegeben weil Wüste dar Malz wie eine Konto eingerichtet sein Dan bekomme ich eine schreiben mit ihre Konto ist one Gründe gesperrt Ausweis geschickt und keine Antwort immer noch nicht weis jemand wie lange ist die sperre Bitte auf ein Antwort danke.

  14. Hallo zusammen ich ärgere mich seit ca 14 mit Facebook herum. Obwohl ich seit Jahren mit meinen richtigen Namen ein Konto habe,soll es laut FB das nicht so sein. Nach einigen Mails hin und her,2 Ausweise und eine Identitätskarte Kopie ( Personalausweis )gesendet,kommt Facebook daher mit der Antwort: Wir haben deinen Ausweis erhalten, können diesen jedoch nicht nutzen, um
    deine Identität zu überprüfen.
    Hallo… hackt es bei Facebook. Was soll die dämliche Antwort von Fb?! Auf der Karte ist Foto – Name – Geb.Datum und eigenhändige Unterschrift von mir. Kann mir jemand sagen wie ich mich sonst noch ausweisen kann???? Vielen Dank für Ideen Hinweise und Antworten.

    • Das klingt ärgerlich gerade weil man bei Facebook nur per Mail kommunizieren kann. Sind die Angaben im Ausweis identisch mit denen im Profil?

  15. Hallo,
    mein FB Account wurde gesperrt, habe mich auch schon an FB gewand, habe erst keine Antwort bekommen, nun habe ich eine Mail bekommen, dass FB mir es nicht sagen kann warum ich gesperrt wurde, ist es denn normal, ich wüsste nicht gegen was ich verstoßen haben soll ??
    Ist das denn normal, ich wüsste schon gerne gegen was ich verstoßen haben soll, wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte.

    LG Hendrik

    • Hi Hendrik,
      in der Regel wird man per E-Mail informiert warum der Account gesperrt wurde. Vielleicht war es die falsche Abteilung? Oder es werden diesbezüglich einfach keine Mails beantwortet. Hast Du die Mail noch? Wäre sicherlich interessant für einen Artikel.

  16. Hallo ,
    Wurde für 4 tage gesperrt weil ich ein unangemessenes Satire Bild gepostet habe . Jetzt 5 oder 6 tage später geht es immer noch nicht, ich komme in meinem Profil rein aber kann nichts posten oder Nachrichten schreiben.

  17. Hallöchen:) so ich hab fast das gleiche Problem hier.. wie fast jeder.. Mein Account wurde gesperrt. Ja. Ich bin Trans. Ihr wisst sicherlich was das bedeutet und naja hab mir neuen Account gemacht mit meinem “männlichen Namen“ so jetzt wollen die von mir einen Ausweis .. Wie zum Geier soll ich das den machen? Ich mein es ist kompliziert und da mein männlicher Name nicht auf meinem Personalausweis steht. ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll ich habe denn Account jetzt zwar nicht lange aber trotzdem will ich mir jetzt nicht neuen Account wegen so was machen.. vielleicht wisst ihr was ich machen könnte um ihn frei zu Schalten

    • ich bin auch Trans und kann dich verstehen. ich habe nämlich genau das selbe Problem seit einer ganzen Woche. Gruß Fiona

  18. Wie lange habt ihr gewartet bis euer Konto wieder offen war ?

  19. Habe auch seit 5 Tagen das Problem des gesperrten Kontos! Angeblich wegen falschem Namen!
    Versucht meinen Ausweis einzuscannen was nicht ging!
    Also dachte ich mir nehme ich die Geburtsurkunde!
    Aber nein die reichte leider nur für die Freigabe an einem Tag! Danach zack wieder gesperrt!
    Na sagt mal ist das denn normal?

  20. Jürgen
    27.02.17
    Mein Acc ist seid dem 21.02,17 gesperrt,laut Fb hat mich irgendjemant gemeldet dasich nicht ich sei!
    habe sofort perso geschickt bis heute noch nicht wieder frei

  21. Warte jetzt schon über 2-3 Monate & noch immer nicht entsperrt oder eine e-Mail gekommen, jemand Ahnung was ich jz machen soll ?

  22. Kenne ich. Ich wurde mal vor 4 Monaten gesperrt wegen falschen Namen hab es dann geändert nach 20 min ging es wieder. Jetzt haben sie mich gestern wieder gesperrt und wollen ständig nen Ausweis als Beweis. Ich bin Beta Tester.. ..und die sehen welche Aktivitäten ich habe die interessiert ihre Kundschaft einen scheiss…desweegen kann man mit denen .net kommunizieren das wollen die garnicht. Mir egal brauch facebook .net.

  23. Ich bin auch gesperrt worden warum weis ich nicht fb will ausweis kopie, solche sensible daten will ich nicht weiter geben geht fb nix an

  24. Würde heute gesperrtaus Sicherheitsgründen musste Foto schicken zur Identität Nachweis keine Ahnung was ich getan hab und wann ich wieder freigegeben werde

    • Genau bei mir auch so passiert ??

      • bei mir war es auch so, Bild von mir hingeschickt nichts passiert, Konto wurde einfach so am nächsten Tag gesperrt ohne Grund und ich war mit echtem Namen drin. Sollte dann noch meinen Ausweis hinschicken, aber nicht mit mir. So wichtig ist mir Facebook dann auch nicht,habe da nicht viel gemacht, nur manche Fanseiten mitgelesen, hoffe der gesperrte Account wird irgendwann dann von selbst gelöscht oder verschwunden sein.

  25. Hallo,seit dem 16.5 kann ich mich nicht mehr Einloggen.Jedesmal steht dann dort ihr Konto wird verifiziert.Es meldet sich aber keiner per E Mail.

  26. Hallo,
    gibt es nicht etwas ähnliches wie Facebook? Habe dort meistens Spiele genutzt.

    Jeder kann sich dort anmelden und Posten, aber wehe die sind der Meinung du
    hast etwas verbotenes gepostet. Mein Post war ironisch und bezog sich auf den
    Umgang mit Deutschen. Bin selber Deutsch und die haben dort ganz ehrlich
    KEINE AHNUNG!

    Ich würde mich über ein anderes Unternehmen mit ähnlichen Funktionen sehr freuen,
    denn dann würde ich mich selber für immer bei Facebook löschen!!!

    Liebe Grüße
    Lisa

  27. Mein Facebook Konto wurde vor 3 Tagen deaktiviert. Wie lange dauert es, bis ich eine E-Mail von Facebook bekomme?

  28. Ich bin ebenfalls aus einem unerfindlichen Grund gesperrt meine Sperrung dauert jetzt zwei Tage. Wenn die nicht bald meine Sperrung aufheben können die mich mal

    • Ich bin jetzt seid über ne Woche gesperrt und ich habe mir nix zu Schulden kommen lassen.. jeder Versuch Facebook zu kontaktieren scheitert..es kommt keine Rückmeldung..

  29. Ichhabe eine dumme Kuh als dumme Kuh bezeichnet, schon gesperrt.

  30. Bin seit über 1 Woche aus ungeklärten Gründen gesperrt. Ausweis wurde zugesandt.Trotzdem nicht frei.Wie lange dauert das?Finde ich mies.Bin sauber!!!

  31. Es ist echt ärgerlich…… seid 5.6.2017 wird nun meine Identität überprüft…
    Was soll das… und wie lange dauert es noch…
    Ich habe in meinem Account so viele schöne Erinnerungen..
    persönliche Posts…
    Freunde und Familie…

  32. Wurde auch gesperrt. Habe weder Hass noch Hetztposting geschrieben. Warnung bekam ich keine. Finde das einfach lächerlich. Wie kann ich mich mit meiner Nummer -hab nur 1 Handy wieder anmelden. Wie lautet die Adresse fuer Beschwerden bei FB???
    Wer hat Tips für mich ?

  33. Seit ca.6 Tagen ist mein fb.gesperrt.
    Warum?
    Kann mir keiner sagen.
    Finde das so Lustig das ich gar nicht mehr sauer sein kann.
    Hahaha lächerlich.

  34. ich habe facebook gesperrt.

    • Ich bin seit heute bei Facebook gesperrt und habe echt kein plan warum, keine Meldung bekommen, da es viele fake gibt, die ich auch auf gedeckt habe, und nun werde ich selber opfer bei Facebook ist das gerecht?

  35. Ich habe mich am 12.08.2017 bei Facebook angemeldet, und am 14.08.2017 wurde mein Konto schon gesperrt. Keine Ahnung warum???? Die können mich mal den Götz von Berlichingen!!

  36. Bin auch gesperrt worden, zuerst wurde ich Gemobbt…..danach wurde ich gesperrt…..ich finde das unheimlich lustig, meinen die wirklich es mache mir was aus?? Die sollen sich doch die Seite in ihren A…. Stecken, alles was mit der Regierung zusammen arbeitet ist es nicht wert sich darüber auf zu regen……?

  37. Facebook schafft sich selber ab! Bin auch gesperrt und werde mein Profil löschen wenn es wieder offen ist. Facebook kann mich am A* lecken!!!

  38. So ein Mist..soeben wurde ich von Facebook erpresst meine Ausweisdaten hochzuladen, ansonsten bekäme ich keine Zugriff mehr auf mein Profil. Diese arroganten Datensammler…auch das einstmals grösste Netzwerk Myspace ging an Überheblichkeit zugrunde. Leute tut dies Praxis von Facebook kund und verbreitet sie überall….irgendwann gibt Facebook nach wenn niemand seinen Ausweis hochlädt. Beschwert man sich darüber kommt nur eine automatisierte Standardantwort die wiederum den link beinhaltet wo man seine Ausweiskopie hochladen soll. Keinerlei persönliche Kommunikation mit einem Moderator oder Ähnlichem möglich.

  39. ich werde auch andauernd gesperrt und habe keinen schimmer warum. ich soll dann ein bild hochladen. werde nachdem bild hochladen zwar wieder entsperrt aber nach wenigen tagen bekomme ich genau die gleiche meldung wieder, dass mein konto aus sicherheitsgründen wegen verdacht auf irgendwelchen skurrilen aktivitäten gesperrt wurde. dabei war ich den den letzten tagen nichtmal online!!! ohne eine rückmeldung was genau das für verdächtige aktivitäten gewesen sein sollen. und dann geht das bild hochladen von vorne los. einfach nur lächerlich. sollte ich jetzt wieder zugriff bekommen werde ich den account löschen.

  40. Facebook wollte einen neuen Namen von mir mit Ausweis. Habe die Rückseite der Krankenkassenkarte genommen. Da steht name und geburtsdatum drauf und das wars.
    Ich solle per email benachrichtigt werden stand da. Auf die hinterlegte Adresse habe ich keinen Zugriff mehr, wie mir auffiel. Was kann ich jetzt tun? Da ist soviel Zeug auf dem Profil, was ich bräuchte…

  41. Wurde auch gelöscht Ohne Grund

  42. Ohne Grund Konto gesperrt

  43. Wurde vor ca.einer Woche gesperrt,weiss leider nicht den Grund !!

  44. Totaler misslungener interner Verfizierungsprozess. So kann man seine Firma auch ruinieren.

  45. würde im facebook dauerhaft gespeert. ich habe nichts gemacht. ich habe viele fb gruppen und habe gepostet. können sie mir helfen bitte danke.

  46. hallo ich wurde auch immer gesperrt egal bei welcher anmeldung zzzz lächerlich sowas

  47. Da scheinen ja auch nich die intelligentesten Leute zu arbeiten…… Ich hab vor zwei Tagen einen Account entdeckt, der meinen Namen und meine Bilder verwendet. Hab den Account natürlich sofort gemeldet und jetzt komme ich ab heute nich mehr bei meinem Account rein, weil ich mich angeblich für jemand anderen ausgebe. Ja dabei is es doch genau andersrum! Mein gesperrtes Konto find ich halb so wild, will nur dass das Fake Konto mit meinen Namen und meinen Bildern da schnellst möglichst weg kommt (Is aktuell noch da). Hab den jetzt geschrieben und auch meinen Ausweis mitgeschickt, ich hoffe, dass sich das so schnell wie möglich klärt.

    • Hi Lina,
      ich glaube Facebook hat schon richtig reagiert. Das Problem bei einer derartigen Meldung an Facebook ist: Der Besitzer des Fakeaccounts könnte die gleiche Meldung auch an Facebook senden, damit Dein echtes Profil gelöscht wird. Daher prüft Facebook nun beide Profile und da nur Du dich identifizieren kannst wird der Fakeaccount hoffentlich bald gelöscht sein.

  48. Ich habe ein neues Facebookkonto gemacht und eine Stunde später wurde es gesperrt.Ich solle ein Foto von mir senden was ich auch tat.Bis heute keine Rückmeldung!Verstehe ich nicht!

  49. FB hat mich wieder mal gesperrt . Ohne selbstverständlich den Text zu liefern, warum.

    • Ich wurde plötzlich auch grade ohne Gründe gesperrt

      • Mir geht es ebenso,schon wieder gesperrt wegen nichts und wieder nichts.Kann noch nicht einmal das Kontaktformular wegschicken,soll fehlerhaft sein.So kann man der Beschwerde auch aus dem Weg gehen.

  50. Ich bin seit 2011 bei Facebook.
    Und jetzt wurde ich gesperrt. Da ich angeblich einen falschen Namen angebe. .was nicht stimmt. Wahrscheinlich war ich zu ehrlich

  51. Das ist das neue Netzwerkdurchsetzungsgesetz von Hrn Maas ! Jetzt greift es ! Da kann man nur warten ,wenn die neue Regierung steht , dass das Gesetz widerrufen wird ! Solche Macht hat Merkel und Co. !

  52. Hallo, wird ein gesperrter Account irgendwann von selber gelöscht? Weil selber löschen geht ja nicht mehr, weil man nicht mehr reinkommt?

  53. Wird ein gesperrter Account irgendwann von selbst gelöscht?

  54. und warum wurde meine Frage gestern nicht freigeschaltet?

  55. Was an dieser Sperrung (seit über 6 Tagen) trotz Dokumentenvorlage am Schlimmsten ist, dass mit diesem Account 2 Unternehmensseiten bearbeitet werden und ich nunmehr auf diese auch nicht mehr zugreifen kann.

    Eingehende Anfragen und Posts von Kunden können nicht bearbeitet werden und es droht der Ruin. Aber Facebook reagiert auch nicht auf höfliche Nachfragen.

    Was soll man da machen? Warten bis einem das Unternehmen um die Ohren fliegt und man jahrelang umsonst gearbeitet hat, weil Facebook willkürlich Accounts schließt?!!

    • Hi Sabrina,
      hast Du eine E-Mail bekommen mit dem Grund der Sperrung? Ist wirklich ärgerlich, daher empfehle ich grundsätzlich eine eigene Internetpräsenz zu nutzen und eine Facebook Fanpage nur zusätzlich zu nutzen.
      Gruß Lars

  56. da bin ich ja nicht alleine. bin auch vor 3 tagen gesperrt worden, weiß nicht warum und wie lange. wollte mein Konto nun selbst dauerhaft löschen, aber geht ja nicht. gibt es da nicht einen trick?

  57. Seit ,5 Tage ist meine Fb konto gespert…
    Der Grund..hätte mich jemand anders ausgegeben…warum solte ich das tuen….,?😯
    Ausweiß kopiert , folgte der Anweisungen….weg geschick….u keine Rückmeldung….
    Zimlich frustriert,diese machtlosigkeit….u verstehe nicht….
    Vill muß ich auch nicht verstehen….nur anehmen…mahl sehen für was wahr des gut…

  58. Hi Sabrina, mir gings am Wochenende genauso! Weiss nicht wieso gesperrt und noch keine Reaktion von Facebook!

  59. Wie lange bin ich noch gesperrt …ganz einfache Frage

  60. Hallo bin seit 7 Wochen gesperrt .. hab auch keine Email bekommen warum ich gesperrt worden bin .. null Informationen und auch nicht wie lange .. Ausweis auch zu geschickt null Reaktion.. Was kann man noch tun?? BITTE um Hilfe.. Danke in voraus!!

  61. Liebe Leute,

    Euer Frust über ein gesperrtes Konto ist natürlich verständlich, aber Ihr würdet den anderen Leuten hier viel mehr damit helfen, wenn Ihr mal schreiben würdet, nach welcher Zeit Ihr wieder entsperrt wurdet.
    Wenn das Konto erstmal wieder läuft, ist jeglicher Frust meist vergessen und die anderen wissen immer noch nicht Bescheid.

    • Ja das sehe ich auch so. Ich bin ohne Grund gestern gesperrt worden. Ich habe noch nie was derart Schlimmes losgelassen, dass es Grund gäbe mich zu sperren. Es gab ein paar Klimadiskussionen in der Gruppe Fridays for Hubraum mit ein paar Kotzsmileys 🤮🤮🤮, aber das wars schon. Das zeigt, wessen Geistes Kind FB mittlerweile ist… Zensur mit EU-weiter Legitimation. Facebook is watching you, and the EU is, too!

  62. Mich hat facebook am selben Tag gesperrt,
    da ich meine Handynummer löschte, wegen den ganzen einzuladenden Whatsapp-User.
    mein Geburtsdatum änderte. Mein Zweitname ist mein dortiger Klarname, ob das gut war? Wird sich noch herausstellen.

  63. Bin fùr 3 Tage gesperrt worden. Hebt FB diese Sperre Automaisch auf oder was muss ich tun ???

  64. Kann man den gesperrten noch bei Facebook dann sehen oder auf sein Profile

  65. Bin seit dem 26.12. gesperrt und habe keine Ahnung warum. Gegen irgendwelche Richtlinien habe ich definitiv nicht verstoßen. Habe nun mehrmals meinen Ausweis geschickt aber ich bekomme keine Antwort. Schalten die irgendwann einfach wieder frei oder wie läuft das

    • Hallo
      , würdest du wieder entsperrt? Ich bin.seit 3 Wochen gesperrt und von wirklich genervt. Oder hast du Ei neues Konto eröffnet? Für ein paar Infos wäre ich dankbar

  66. Hallo, ich wurde gesperrt vermutlich wegen mehreren Accounts und falschen Namens. Ich habe jetzt schon mehrfach probiert einen neuen Accoutn zu machen, werde aber sofort geperrt. Ist man jetzt für immer von FB verbannt?

  67. Gibt es denn keine Alternative zu dieser Datenkralle Facebook?

    Schreib´ einen Kommentar

    WDesign - LW
    Logo
    Login/Register access is temporary disabled